Mömax eröffnet in Ingolstadt vom 25. bis 28. Oktober
Revolutionäres Einrichtungshaus setzt Expansion unvermindert fort.
Würzburg (pts012/23.10.2006/11:00) Nach dem erfolgreichen Pilot-Projekt in Österreich, wo das erste Haus in Dornbirn/Vorarlberg im Oktober 2002 eröffnet wurde, (nachfolgend dann auch in Innsbruck, Graz, Ansfelden bei Linz, Wels, Vösendorf und Wien) wird nun nach den Eröffnungen in Hirschaid bei Bamberg, Nürnberg, München, Stuttgart, VS-Schwenninge, Braunschweig und Böblingen mit dem Mömax in Ingolstadt der nächste Meilenstein gesetzt. Ab 25. Oktober öffnet das neue junge Einrichtungshaus seine Türen und wird sich mit sensationellen Angeboten und Attraktionen der Öffentlichkeit präsentieren.
55 Mitarbeiter in den Startlöchern
In nur 3 Monaten wurde das ehemalige Möbel BOSS-Gebäude in der Eriagstraße in Ingolstadt zu einem neuen Mömax umgebaut und modernisiert. Mit mehr als 8.800 qm Verkaufsfläche bietet das Einrichtungshaus den Kunden noch größere Auswahl an Möbeln und Fachsortimenten. Auf 3 Ebenen bietet Mömax preisgünstige, attraktive Wohnlösungen bis hin zu Musterwohnungen im Umfang von je 107 qm. Auch der Bereich der Fachsortimente wurde auf über 2.600 qm erheblich vergrößert und bietet somit den Kunden alles, was die Wohnung begehert. Im neuen Möbelhaus sind 55 Mitarbeiter, davon 8 Azubis, beschäftigt
Mömax entspricht dem Trend, sich öfter und abwechslungsreicher einzurichten. "Das geht aber nur, wenn die Produkte sehr preisgünstig sind. Wir setzen daher auch in Bezug auf den Preis neue Maßstäbe", beschreibt Mag. Thomas Saliger, Unternehmenssprecher bei Mömax, eine wesentliche Säule des neuen Konzeptes. Neben dem Preis sind aber die perfekte Präsentation von Wohnideen und wohnfertigen Gesamtlösungen von besonderer Bedeutung. "Der Kunde kann bei uns sicher sein, komplett abgestimmte und nach Geschmacksrichtungen ausgerichtete Wohnlösungen zu bekommen, die er 1:1 in seinem Zuhause einsetzen kann", gibt sich Mömax besonders lösungs- und designorientiert. Das erleichtert die Planung und gibt Sicherheit.
Ausgeschlafene Kunden sind zum Einkaufsbummel eingeladen
Am Eröffnungstag lohnt es sich, den Wecker zu stellen und etwas früher aufzustehen, denn Mömax belohnt alle ausgeschlafenen Kunden mit Einkaufsgutscheinen. Um 8.30 Uhr, wenn sich die Türen des Möbelhauses öffnen, geht's los. Die ersten 100 Kunden erhalten einen Gutschein über 50 Euro, die zweiten 100 Besucher dürfen mit einem Gutschein über 20 Euro einkaufen und noch mal 100 Kunden dürfen sich immerhin über einen Gutschein im Wert von 10 Euro freuen.
Eröffnungsangebote und tolle Attraktionen
Bei der Eröffnung finden die Besucher viele schmackhafte Angebote wie Wiener Würstchen oder Bratwürstchen mit Brötchen oder Schnitzel "Wiener Art" mit Pommes um nur 1 Euro. Für den kleinen Hunger zwischendurch verfügt das neue Einrichtungshaus zudem über ein Bedienungsbistro mit ca. 75 Sitzplätzen im Erdgeschoß, das vom Frühstück über den kleinen Snack bis hin zu Kaffee und Kuchen alles bietet, was das Besucherherz begehrt. Ein weiteres Highlight für die Besucher ist der Lift, mit dem die neue Mömax-Filiale ausgestattet wurde. Und auch für ausreichend Parkmöglichkeiten wurde während der Eröffnungswoche gesorgt, insgesamt stellt Mömax Ingolstadt rund 500 Stellplätze zur Verfügung.
Alfa Romeo zu gewinnen
Der Besuch bei Mömax soll zu einem Gewinn werden - in jeder Hinsicht. Deshalb haben alle Besucher die Gelegenheit, einen Alfa Romeo 147 TI zu gewinnen. Alle Teilnehmer, deren Coupons bis zum 18. Oktober bei Mömax Ingolstadt ankommen, nehmen an der Verlosung um 18 Uhr teil und haben die Chance, schon bald Eigentümer dieses pfiffigen Alfa Romeos zu sein.
Modisches zu günstigen Preisen
Mömax ist ein neues Einrichtungs-Konzept, das auf einem Megatrend aufsetzt: Modisches zu günstigen Preisen. "Den Wachstumsaussichten des preisgünstigen Marktsegments in der Einrichtungsbranche tragen wir mit diesem neuen Konzept Rechnung. In anderen Branchen, wie zum Beispiel bei der Bekleidung, haben solche Konzepte zu großen Umwälzungen geführt. Bei Einrichtungsgegenständen fehlt dieses Segment, nämlich Mode zum Diskontpreis, weitestgehend. Es war daher nahe liegend, ein solches Konzept zu starten", ist Mag. Thomas Saliger überzeugt.
Beratung und Wohnraumplanung
Aus diesem Grund gibt es unter dem Slogan "Sieht doch gleich besser aus" auch alles rund ums Wohnen: Accessoires für alle Lebensbereiche, modische Textilware, trendige Leuchten und moderne Teppiche. "Wir schaffen hier eine Wohnwelt, die ganz auf individuellen Lebensstil ausgerichtet ist: unkompliziert, modisch, preisgünstig und alles sofort zum Mitnehmen, was größtenteils auch für den Möbel-Bereich gilt", berichtet Mag. Thomas Saliger.
Ausgereifte Logistik fördert schnelle Verfügbarkeit
So sorgen mittlerweile mehrere Logistikzentren für die Belieferung der Standorte in Österreich und Deutschland. "Rasche Verfügbarkeit ist neben dem günstigen Preis die tragende Säule des Diskonts. Innerhalb von 72 Stunden kann praktisch jeder Standort versorgt werden", garantiert man bei Mömax.
Die Eröffnung erfolgt von 25. bis 28. Oktober mit tollen Eröffnungsangeboten. "Dabei sind wir auch in der Werbung dem Konzept entsprechend neue Wege gegangen und wollen unsere Kunden mit Originalität genauso überraschen, wie mit dem neuen Konzept", freut man sich bei Mömax auf eine gelungene Premiere.
Zum Unternehmen:
Im Oktober 2002 startete Mömax mit seinem ersten Haus in Dornbirn/Vorarlberg ein erfolgreiches Pilotprojekt. Mittlerweile betreibt Mömax vierzehn Filialen in Österreich und Deutschland.
Rückfragen bitte an:
Mag. Thomas Saliger (37), Mömax-Unternehmenssprecher
Römerstraße 39, A-4600 Wels
0043 / 664 / 6252374 oder 0043 / 7242 / 626 100 374
sal@lutz.at
Aussender: | MömaX |
Ansprechpartner: | Mag. Thomas Saliger |
Tel.: | + 43 (0) 7242 / 626 100 - 374 |
E-Mail: | sal@lutz.at |