pts20061027017 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

A1 NETWORK mit 500.000 Teilnehmern

Zwei Drittel aller Businesskunden vertrauen auf A1


Wien (pts017/27.10.2006/12:03) Die mobile Nebenstellenanlage von mobilkom austria zählt bereits 500.000 Kunden. Damit ist A1 NETWORK die größte mobile Nebenstellenanlage in Österreich und liegt gleichzeitig im europäischen Spitzenfeld. Zusätzlich steigert die A1 NETWORK VERMITTLUNG Effizienz und Flexibilität. Und durch die Umstellung auf die moderne Plattform "Next Generation Intelligent Network" (NGIN) wird auch langfristig die Versorgung mit innovativen Diensten gesichert.

"Seit dem Launch von A1 NETWORK im Oktober 2001 zählt die mobile Nebenstellenanlage von mobilkom austria heute bereits 500.000 Teilnehmer. Der Erfolg dieser Kommunikationslösung, die sowohl von Klein- und Mittelbetrieben wie auch von großen Unternehmen eingesetzt wird, bestätigt mobilkom austria erneut die Markführerschaft im Businesskunden-Segment", so Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria. A1 NETWORK vereint die wichtigsten Funktionen herkömmlicher, teurer Nebenstellenanlagen bequem und kostengünstig am Handy. Die am häufigsten genutzten Services wie Kurzwahlen, Weiterverbindung und selbständige Administration des Netzwerkes wie etwa Freischalten neuer Anschlüsse, sind für Businesskunden mit A1 NETWORK auch mobil möglich.

Neu: die A1 NETWORK VERMITTLUNG
Als neuestes Feature ergänzt die A1 NETWORK VERMITTLUNG das A1 NETWORK um die Vermittlungsfunktion einer herkömmlichen Telefonzentrale. Sie hilft besonders bei KMUs, teure konventionelle Telefonanlagen einzusparen. Die A1 NETWORK VERMITTLUNG bietet individuellen Begrüßungstext, Warteschleife mit Musik sowie die Möglichkeit, weiter zu verbinden. Außerdem gibt die grafische Benutzeroberfläche Auskunft über Anrufer, Anrufhistorie sowie Firmentelefonbuch und ermöglicht damit ein umfassendes Monitoring eingehender Anrufe - und das bereits ab EUR 25,- im Monat inklusive aller Funktionen für das gesamte Netzwerk.

Fit für die Zukunft durch die Umstellung auf NGIN
Das Intelligent Network (IN) ergänzt die Funktionen eines Mobilfunknetzes durch Zusatzdienste wie etwa mobile Nebenstellenanlagen. So migriert mobilkom austria derzeit alle bisherigen Intelligent Network Services auf eine neue, weiterentwickelte Lösung und setzt damit auf eine der modernsten Next Generation Intelligent Network (NGIN) Plattformen Europas. Durch die Umstellung auf NGIN gewährleistet mobilkom austria ihren Kunden eine Verbesserung bestehender Dienste und ebnet gleichzeitig den Weg für neue, zukunftsweisende Services.

(Ende)
Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Mattes
Tel.: +43 664 331 27 30
E-Mail: presse@mobilkom.at
|