KYOcontrol: Die neue Security- und Kostenmanagement Lösung von Kyocera
Wien (pts013/23.11.2006/10:01) Als Anbieter von Komplettlösungen für ein wirtschaftliches Outputmanagement präsentiert Kyocera die neue Security- und Kostenmanagement Lösung KYOcontrol. Entwickelt für den Einsatz in kleinen und mittleren Betrieben sowie Abteilungen größerer Unternehmen, bietet KYOcontrol neue Möglichkeiten zur Kostenkontrolle und Datensicherheit.
In heutigen Büros sind IT-Systeme gut geschützt. Das bedeutet: Dokumente und Ideen sind sicher - jedenfalls bis sie ausgedruckt werden. Den gleichen Schutz gibt es jetzt auch für die Dokumentenausgabe. KYOcontrol ist einfach zu bedienen und fügt sich nahtlos in die Kyocera Druckumgebung ein. Ausdrucke werden immer nur an die jeweils autorisierten Mitarbeiter ausgegeben - eine neue Dimension der Sicherheit. Darüber hinaus helfen die Counter- und Berichtsfunktionen des Systems dabei, Druckkosten zu senken.
Mehr Datensicherheit durch mehrstufigen Dokumentenschutz
Mit KYOcontrol werden vertrauliche Unterlagen innerhalb eines Unternehmens doppelt geschützt. In einem ersten Schritt wird der Druckauftrag direkt nach dem Absenden verschlüsselt und zentral gespeichert. Anschließend kann er nur dann ausgedruckt werden, wenn sich der Absender mit seiner persönlichen KYOcontrol-ID-Karte direkt am Kyocera-Drucker oder Multifunktionssystem authentifiziert. Das Einsehen durch unbefugte Personen ist durch dieses Verfahren ausgeschlossen. Um den Druck- oder Kopierauftrag auch auf jedem Gerät, das mit KYOcontrol ausgerüstet ist, starten zu können, ist die neue Kyocera-Lösung zusätzlich mit einer Print&Follow-Funktion ausgestattet. Abteilungssysteme werden damit zu persönlichen Arbeitsplatzdruckern für vertrauliche Informationen.
Kostensenkung durch nachhaltige Budgetierung
Jüngste Untersuchungen des Marktforschungsinstituts InfoTrends haben ergeben, dass Unternehmen bis zu 19 Prozent der Outputkosten durch bessere Überwachung und besseres Management senken können. Erste Voraussetzung dazu ist eine hohe Transparenz der Druckaufträge sowie eine effiziente Zuordnung von Nutzungsrechten und Budgetrahmen. KYOcontrol ermöglicht beides. Durch den Einsatz der neuen Out-of-the-Box-Lösung werden sämtliche Drucke und Kopien den jeweiligen Benutzern, Projekten und Abteilungen zugeordnet. Durch klare Funktionsvorgaben werden gleichzeitig unnötige Kosten vermieden. So lassen sich beispielsweise kostenintensive Farbausdrucke bzw. -kopien nur dort durchführen, wo sie wirklich benötigt werden.
Out-of-the-Box für alle Ansprüche
KYOcontrol ist eine Out-of-the-Box-Lösung, die Software und Hardware kombiniert. Jede Box beinhaltet einen Kartenleser, eine Netzwerkkarte, 20 ID-Karten sowie eine Software-CD. Insgesamt lassen sich mit jeder Box 20 Mitarbeiter ausstatten. Mit KYOcontrol können bis zu 500 Mitarbeiter und 25 Systeme verwaltet werden.
KYOcontrol Business Edition wird ab Mitte Dezember 2006 für einen Preis von 1.500,-- Eur erhältlich sein. 2007 wird es darüber hinaus eine Enterprise-Version ohne Nutzerbegrenzungen geben. Damit entspricht KYOcontrol Enterprise den Anforderungen von SMBs bis hin zu Großunternehmen.
(Ende)Aussender: | KYOCERA MITA GMBH AUSTRIA |
Ansprechpartner: | Daniela Bole |
Tel.: | 01-86338-310 |
E-Mail: | daniela.bole@kyoceramita.at |