Neu auf chello.at: Fotowettbewerb und Preisvergleich
Wien (pts024/29.11.2006/12:06) Mit neuen Highlights wartet ab sofort das chello Portal des Multimedianetzbetreibers UPC auf. Neben einem Online-Preisvergleich, der in Kooperation mit Geizhals.at realisiert wurde, können Hobby-Fotografen in einem paneuropäischem Fotowettbewerb wertvolle Preise gewinnen.
Für noch mehr Unterhaltung, aber auch Nutzen für den Besucher sorgen die beiden aktuellen Neuerungen auf dem chello Portal. Gerade jetzt in der Adventzeit ist das Gegenüberstellen von Preisen für Weihnachtsgeschenke besonders gefragt, lässt sich durch sorgfältiges Vergleichen doch so manche finanzielle Ersparnis erzielen. Auf chello.at gibt es in der Rubrik "Marktplatz" daher ab sofort einen Online-Preisvergleich - eine chello gebrandete Version der führenden österreichischen Einkaufsplattform Geizhals.at. Das Service kann direkt unter http://chello.geizhals.at aufgerufen werden und bietet aktuelle Produkte aus Kategorien wie Hardware, Audio/HiFi, Haushaltswaren, Games, Software, Telefon u.v.m. an.
Europaweiter Fotowettbewerb
Fotografieren gehört zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen, und spricht speziell seit der Einführung der Digitalkameras ein noch größeres Zielpublikum an. Wer seine schönsten Bilder nicht nur einem breiteren Publikum zugänglich machen möchte, sondern damit auch einen Preis gewinnen, ist beim internationalen chello Fotowettbewerb genau richtig. User aus 9 Ländern - neben Österreich sind dies die Niederlande, Polen, Ungarn, die Slowakei, Tschechien, Belgien, Frankreich und Irland - können ihre Fotos online stellen und gegenseitig bewerten. Die Fotos werden jeweils in bestimmten Kategorien wie u.a. "Natur", "Autos", "Familie", "Tiere", "Reise" eingereicht und mit passenden Stichwörtern versehen. Der Abstimmungszeitraum läuft über einen Kalendermonat, danach steht der glückliche Gewinner des Hauptpreises fest. Hobby-Fotografen aus Österreich können unter http://fotowettbewerb.chello.at teilnehmen. Die einzelnen Wettbewerbsplattformen sind in der jeweiligen Landessprache, auch Nicht-chello Kunden können sich für das Gewinnspiel registrieren. Es ist auch geplant, den Wettbewerb künftig in der Schweiz und Rumänien anzubieten.
Mag. Janne Andreassen, Interactive Services von UPC, zum neuen Content auf chello.at: "Der internationale Fotowettbewerb ist eine gute Möglichkeit, um die Internet User vieler verschiedener europäischer Länder einander näher zu bringen und eine Art kulturellen Austausch zu ermöglichen. Damit stellen die chello Portal-Besucher auch eine stark wachsende internationale Community im Web dar, die noch dazu für spannende und vielfältige Inhalte sorgt. Und für das lokale chello.at Portal schaffen wir mit dem neuen Online Preisvergleich, den wir in Kooperation mit Österreichs führender Einkaufsplattform Geizhals.at anbieten, einen zusätzlichen Mehrwert und machen es damit für Besucher aller Altersgruppen noch attraktiver."
Über UPC
UPC ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten in Österreich und eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. (NASDAQ: LBTYA, LBTYB, LBTYK). Mittels Kabeltechnologie erreicht das Netz der UPC Telekabel Gesellschaften 966.000 Haushalte und Unternehmen (Stand 30.09.2006). Durch entbündeltes Breitband Internet via DSL erreicht UPC Austria mit der Marke Inode mehr als die Hälfte aller Haushalte und Unternehmen in Österreich. Die Palette der Inode-Produkte enthält neben Internetzugang auch Internet-Telefonie sowie Webhosting, Serverhousing und maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Unternehmen. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 30.09.2006 versorgt UPC 673.000 Kunden mit 1.039.000 Diensten (RGUs), diese beinhalten 447.000 Telekabel TV und 47.000 UPC Digital TV Kunden, 376.000 Breitband Internet Kunden und 169.000 Festnetz Kunden.
Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet fortgeschrittene Dienstleistungen aus den Bereichen Video-, Voice- und Internet-Zugang, um seine Kunden an die Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information anzubinden. Per 30.09.2006 waren an das hochmoderne Breitband-Kommunikationsnetzwerk von Liberty Global ca. 13 Millionen Kunden in 17 Ländern in Europa, Japan, Chile und Australien angebunden. Liberty Globals Geschäftszweige umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Jupiter TV in Japan und Chellomedia in Europa.
(Ende)Aussender: | UPC Austria |
Ansprechpartner: | Mag. Doris Lenhardt |
Tel.: | 01/96068-0 |
E-Mail: | doris.lenhardt@upc.at |