pts20061211037 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

ÖSTERREICH vertraut bei Desktop-Services auf ITSDONE

Mehrjähriger IT Outsourcing-Vertrag der neuen Tageszeitung Österreich

.

Wien (pts037/11.12.2006/16:33) Der Wiener IT-Dienstleister ITSDONE übernimmt das komplette Desktop-Management ("Managed PC-Services") für den Zeitungsverlag ÖSTERREICH. Nach tatkräftiger, erfolgreicher Unterstützung beim Aufbau der IT von ÖSTERREICH wird ITSDONE nun die komplette PC-Betreuung aller knapp 600 User im Verlag auf Basis eines langfristigen Servicevertrages verantworten. Dieser umfasst neben den Services für alle Mitarbeiter in der ÖSTERREICH-Zentrale am Karlsplatz (inklusive des großen Newsrooms), zudem das CallCenter und auch die Regionalredaktionen in St. Pölten, Wiener Neustadt, Graz und Linz.

"ITSDONE unterstützt uns bereits seit Mai 2006 mit bis zu einem Dutzend Mitarbeitern und war Dank ihres unbürokratischen Engagements und ihrer flexiblen Mannschaft am erfolgreichen Launch unserer Zeitung maßgeblich mitbeteiligt" erklärt Ing. Stefan Fischer, Direktor IT/IS bei ÖSTERREICH. Neben Unterstützung bei Projekt Management & Design für die IT Infrastruktur sowie dem Rollout der PCs war ITSDONE auch in die Erhebung und Optimierung der Geschäftsprozesse eingebunden. "Auch bei der Analyse der Schnittstellen und der Implementierung unseres Redaktionssystems DTI leisteten die ITSDONE-Spezialisten wertvolle Arbeit" so Fischer weiter, der von ITSDONE als "wichtigen und zuverlässigen Partner, speziell unter Berücksichtigung eines extrem knappen Zeitrahmens" spricht. Zudem hat das tiefe Know-how und der breite Ressourcenpool von ITSDONE bei UNIX-Systemen und Caché-Datenbanken das IT Management der neuen Tageszeitung beeindruckt.

"Wir sind froh, in ITSDONE einen zuverlässigen und hochprofessionellen Partner gefunden zu haben, der unsere Bedürfnisse nahezu vorausahnend versteht und selbständig zu unserer vollsten Zufriedenheit umsetzt". Daher hat sich ÖSTERREICH entschieden, auch die Verantwortung für die Betreuung aller Desktops, Notebooks, Telefone und Drucker an diesen bewährten Partner zu übergeben, "speziell da das Team von ITSDONE auch die hohen Service-Anforderungen unseres Newsrooms mit kurzfristigen Reaktionszeiten für die PC- und Telefon-Betreuung an 7 Tagen die Woche bis jeweils Mitternacht garantieren kann", so Fischer abschließend.

"Unser größter Erfolg ist das Vertrauen von ÖSTERREICH !" erklärt Harald Kilian, Gründer und Geschäftsführer von ITSDONE, voller Freude über den erfolgreichen und reibungslosen Start von ÖSTERREICH als neuer Major-Player am österreichischen Zeitungsmarkt. "Wir bieten das Know-how der großen IT-Dienstleister - topausgebildete Experten und höchstes Qualitätsbewusstsein, maximale Flexibilität und Handschlagqualität", erläutert Kilian die Firmenphilosophie.

Über ITSDONE:
ITSDONE ist ein österreichischer Mittelstands-Spezialist für IT-Dienstleistungen mit Schwerpunkt in den Bereichen IT-Infrastructure Services, Application Services und IT-Consulting.

ITSDONE wurde vor knapp 3 Jahren von den beiden Geschäftsführern Harald Kilian und Mag. Rudolf Stuprich (im Bild) gegründet und ist dank zufriedener, langjähriger Kunden wie z.B. Hutchison 3G Austria ("Drei"), atms Telefon- und Marketing Services, Tele2UTA Telecommunication oder AustriaCard zu einem erfolgreichen, mittelständischen IT-Dienstleister mit derzeit 40 Mitarbeitern gewachsen. Hohes Engagement, Flexibilität, beste Kundenorientierung und das umfangreiche Know-how der Mitarbeiter zeichnen ITSDONE aus.

Aussender: ITSDONE EDV Dienstleistungs GmbH.
Ansprechpartner: Mag. Martin H. Steiner / Leitung Marketing & Vertrieb
E-Mail: martin.h.steiner@itsdone.at