pts20061214008 Tourismus/Reisen, Handel/Dienstleistungen

Wellness-Hotels - denn sie wissen nicht, was sie tun

Wohin driftet die Wellness-Hotellerie? Wo liegen die seriösen Alternativen?


München (pts008/14.12.2006/09:30) Der Tourismus wird mit weit reichenden Veränderungen konfrontiert. Er strebt von der frei floatenden Mobilität zur umfassenden Erholung. Damit werden der Tourismus-Wirtschaft neue lukrative Nischen eröffnet. Die Erwartungen an die perfekte Dienstleistung in diesem Segment werden allerdings höher. Bedingt durch beruflichen Stress, Zeitdruck und Zivilisationskrankheiten werden Angebote zur Verbesserung des Wohlbefindens immer wichtiger.

Doch der geplagte Urlaubsgast taumelt nur so durch ein Überangebot an inneffizienten Erholungsangeboten. Dabei würde er ja so gerne einen erlebnisreichen Aktivurlaub so richtig voller Power und ohne Erschöpfung genießen wollen. Der Konsument stellt sich nun die Frage: wo gibt es solche aufs Individuum abgestimmte Wellness-Gusto-Stückchen? Die Antworten geben seriöse Wellness-Anbieter.

Wollten Sie als Verbraucher nicht immer schon einen Winterurlaub, bei dem das aktive Wintererlebnis mit dem Hineintauchen in wohltuende Ruhe abwechselt? Es ist schon demoralisierend, wenn der erholungsbedürftige Gast am Ende eher k.o. als okay nach Hause zurückfährt. Ein aktiver Urlaub sollte den Körper nicht lahm legen. Das physische und mentale Potenzial nicht nur zu retten, sondern auszuweiten, sollte die Devise von Wellness-Anbietern sein. Der bewusste Urlauber möchte wissen, wie er zur optimalen Leistungsfähigkeit gelangt und was seinem Körper hilft.

Leistung und Erholung in vernünftigen Einklang zu bringen, erfordert professionelle Regeneration. Nur so werden Körper und Geist leistungsfähiger und besser. Der Erfolg macht sich spätestens dann bemerkbar, wenn der Alltag wieder einsetzt. Das Wissen über Rekreation und Leistungssteigerung weiterzugeben, ist Aufgabe von Fachleuten. Technische Möglichkeiten gibt es mehr denn je, um die besagten Ziele zu erreichen.

Für eine solche Service-Qualität bürgt nun ein modernes Empfehlungs-Labelling des Bund-der-Verbraucher. Service im Wellnessbereich wird messbar. Das Qualitäts-Hotel sollte demnach den Gast mit Vorschlägen zu Lösungen im Wellness-Bereich überzeugen können.Im Sinne der Servicequalität am Hotelgast bringt es sowohl den Anbietern als auch den Verbrauchern einen offensichtlichen Nutzen.
( http://www.bdv.ag/index.php?id=219&L=0 )

Auskünfte für Hotellerie und Gäste:
BDV Bund der Verbraucher Service AG
Joseph-Wild-Str. 13, 81829 München
Tel + 49 89921049-0
Fax + 49-89921049-10
E-Mail info@bund-der-verbraucher.org
http://www.bund-der-verbrauchher.org

(Ende)
Aussender: BDV Bund der Verbraucher e.V.
Ansprechpartner: Heinz Köller
Tel.: 0049-89-92 10 49-0
E-Mail: info@bund-der-verbraucher.org
|