pts20061222015 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Download-Wochen auf www.aon.at

Vom 26.12.06 bis 6.1.07 Software, Musik und Games um bis zu minus 30 Prozent

Wien (pts015/22.12.2006/11:05) Die neuesten Laptops, PCs und MP3-Player werden am 24. unter vielen Weihnachtsbäumen der Österreicherinnen und Österreicher liegen und die Augen der Beschenkten zum Strahlen bringen. Um die High-Tech-Geschenke auch gleich während der Feiertage ausprobieren oder in Betrieb nehmen zu können, stehen in der Zeit vom 26. Dezember 06 bis 6. Januar 07 im Download-Bereich auf www.aon.at für alle User topaktuelle PC-Software, das gesamte Musik-Repertoire sowie ausgewählte Computerspiele zum besonders preisgünstigen Download bereit.
"aon.at ist mit rund 1,6 Millionen Usern eine der führenden Websites in Österreich. Unseren Besuchern wollen wir mit den zahlreichen Services und Angeboten ganz nach unserem Motto 'mehr aon, mehr möglichkeiten' ihr Online-Leben so angenehm und bequem wie möglich machen", erklärt Dr. Stefan Tweraser, Leiter Marketing Retail von Telekom Austria.

Downloads auf www.aon.at zum Schnäppchenpreis
Ausgewählte Top-Software-Produkte aus den Bereichen Sicherheit, Systemsoftware, Multimedia und Bildbearbeitung stehen im Aktionszeitraum exklusiv um 10 Prozent reduziert zum Download zur Verfügung. Darunter fällt beispielsweise die brandneue G Data InternetSecurity 2007, die mit neuesten Sicherheitsmechanismen noch besseren Rundum-Schutz für den Computer bietet - von Virenschutz über Firewall bis hin zur Kindersicherung für sicheres und gewaltfreies Surfen der Kleinsten. Systemoptimierung bietet das Top-Produkt System Control 2007. Diese Software ermöglicht nicht nur eine Optimierung und Beschleunigung des PCs, sondern auch die Sicherung und Wiederherstellung von Dateien.

Mit mehr als einer Million Musiktiteln aus allen Genres zählt die Musikdownload-Plattform auf aon.at zu den führenden in Österreich. Rund zehn Prozent des Repertoires sind als besonders player-freundliches MP3-Format verfügbar. Von Pop & Rock über Schlager und Volksmusik bis hin zu Jazz und Klassik reicht das Angebot. Alle Einzeltracks sowie Musik-Alben gibt es in den Download-Wochen um konkurrenzlose 25 Prozent günstiger.

Wöchentlich wird eines der beliebtesten und neuesten Computerspiele zum "Game der Woche" gekürt. Dieses gibt es im Aktionszeitraum sogar um 30 Prozent vergünstigt. Im Games-Download-Bereich auf www.aon.at können User aus rund 270 Spielen aus den Kategorien Action und Sport, Brett und Karten, Strategie sowie Puzzle auswählen.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger