Ein Fall für 3M Einweg-Schutzanzüge
Dünnes Material mit starker Wirkung
Perchtoldsdorf (pts013/11.01.2007/09:09) Arbeitsbekleidung wird im täglichen Einsatz oft beschmutzt, beschädigt oder verliert nach einiger Zeit die schützenden Eigenschaften. Daher sind Einweg-Overalls von 3M die optimale Lösung für hygienischen Schutz am Arbeitsplatz. Sie bestehen aus strapazierfähigem und antistatischem Material, das selbst bei stärkster Belastung funktionsfähig bleibt.
Durch das Tragen der Anzüge aus leichten atmungsaktiven Materialien können sich Mitarbeiter uneingeschränkt bewegen - und das bei maximaler Sicherheit. Die drei neuen Einweg-Overalls von 3M kombinieren erstmals effektiven Schutz vor Chemikalien und teilweise flammhemmende Eigenschaften. Sie werden vor allem in der Automobil-, Bau- und Chemischen Industrie sowie in der Landwirtschaft eingesetzt.
Die drei Modelle 4530, 4540 und 4560 zeichnen sich durch hohen Tragekomfort und einfache Handhabung aus. Lange Reißverschlüsse vereinfachen das An- und Ausziehen. Mit Strickmanschetten und elastischen Einsätzen an Kapuze, Hüfte und Knöchel verrutscht die Schutzkleidung selbst in den anspruchsvollsten Arbeitssituationen nicht. Doppelt verstärkte Nähte garantieren die Reißfestigkeit des Overalls und ein abgedeckter Zweiwege-Reißverschluss schützt vor Kontamination durch gefährliche Werkstoffe.
Das blaue Modell 4530 ist für den Einsatz in feinstaubbelasteter Umgebung geeignet und schützt vor Flüssigkeits- und Chemikalienspritzern. Aufgrund seiner flammhemmenden Eigenschaften ist dieses Produkt besonders für Schweißer geeignet. Ein verstärkter Vorderbereich erhöht die Haltbarkeit des antistatischen Overalls.
Der weiße 3M Schutzanzug 4540 schützt zusätzlich vor radioaktiven Partikeln und ist aus mikroporösem, fusselfreiem Material hergestellt. Dank eines atmungsaktiven Rückeneinsatzes, der die Luftzirkulation während des Tragens deutlich verbessert, wird keine Körperwärme gespeichert und ein eventueller Hitzestau reduziert.
Der Vorteil des 3M Overalls 4560 gegenüber den anderen beiden Modellen besteht im zusätzlichen Schutz gegen Infektionserreger und Mikroorganismen.
Die 3M Schutzanzüge sind CE zertifiziert für Chemikalien-Schutzkleidung der Kategorie III. Das Modell 4560 entspricht den Schutztypen 4, 5 und 6, die Modelle 4540 und 4530 den Schutztypen 5 und 6. Alle Overalls sind in Kürze im autorisierten Fachhandel erhältlich.
3M ist eine Marke der 3M Company.
(Ende)Aussender: | 3M Österreich GmbH |
Ansprechpartner: | Karla Bachmaier, Arbeitsschutz |
Tel.: | 0043-1-86 686-358 |
E-Mail: | kbachmaier@mmm.com |