pts20070131019 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Boetzelen mit 75 Mio. Euro zusätzlichem Finanzierungsrahmen

Finanzierungszusage der Berlin Hyp ermöglicht Ausbau des Einzelhandelsimmobilien Portfolios auf 200 Mio. Euro

Boetzelen AG & Co.

Düsseldorf (pts019/31.01.2007/12:30) Die Boetzelen RheinMainHypo Vermögensverwaltung GmbH hat von der Berlin Hyp eine Finanzierungszusage in Höhe von 75 Mio. Euro erhalten. Damit will Boetzelen in den kommenden Monaten den Ausbau seines Portfolios von Einzelhandelsimmobilien weiter deutlich vorantreiben. Bereits bis Mitte des laufenden Jahres soll der Immobilienbestand von derzeit 116 Mio. Euro auf dann 200 Mio. Euro ausgebaut werden. Hierzu werden auch die Mittel aus der jüngst platzierten 3. Boetzelen Hypothekenanleihe verwendet.

Boetzelen konzentriert sich auf Einzelhandelsimmobilien in ausgesuchten Lagen mit erstklassigen Mietern wie Lidl, Aldi, Rewe, Edeka und Plus sowie mit lang laufenden Mietverträgen. Dieses Segment verspricht auch für die kommenden Jahre eine überdurchschnittliche Verzinsung des eingesetzten Kapitals. Boetzelen ist hier einer der führenden Bestandshalter in Deutschland.

Dusan R. Rajcic, CEO von Boetzelen: "Wir haben mit der Berlin Hyp einen sehr renommierten zusätzlichen Partner für die Fremdkapitalfinanzierung gefunden. Durch die nun zusätzlich zur Verfügung stehenden Mittel können wir die sich bietenden attraktiven Einkaufskonditionen bei Einzelhandelsimmobilien optimal nutzen."

Jan Bettink, Vorsitzender des Vorstandes der Berlin Hyp: "Wir freuen uns, den weiteren Ausbau des Immobilienbestandes der Boetzelen finanziell begleiten zu dürfen. Boetzelens Marktposition und die bewiesene Expertise, Einzelhandelsimmobilien zu attraktiven Konditionen einkaufen zu können, haben uns überzeugt."

Über Boetzelen
Die Boetzelen Gruppe investiert ausschließlich und langfristig in deutsche Einzelhandelsimmobilien mit langlaufenden Mietverträgen und erstklassigen Mietern. Das 1875 gegründete Unternehmen greift dabei auf langjährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft zurück und verbindet diese mit innovativen und professionell strukturierten kapitalmarktbasierten Finanzinstrumenten. Boetzelen verfügt über ein dynamisch wachsendes Einzelhandelsimmobilienportfolio, das zu attraktiven Konditionen erworben wurde und bis Ende 2007 auf insgesamt 300 Millionen Euro anwachsen wird.

Für Rückfragen:
Boetzelen AG & Co.
Kaiserswerther Str. 109
Thomas Henke
E-Mail: presse@boetzelen.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Thomas Henke
E-Mail: presse@boetzelen.de