pts20070222018 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

DNS:NET: Neue Alternativprodukte zur Telekom in Berlin gestartet

Komplettpakete von DNS:NET mit ADSL 2+, Charlottenburg und Wilmersdorf sparen jetzt mit www.telefonie-in-berlin.de


Berlin (pts018/22.02.2007/11:00) Der Carrier und Telefonanbieter DNS:NET bietet ab sofort Privatkundenprodukte in Berlin an. DNS:NET ist seit 1998 am Berliner Markt tätig und betreute bisher vor allem das Geschäftskundensegment. Nun startet das Unternehmen in den Bezirken Wilmersdorf und Charlottenburg mit "Telefonie in Berlin". Komplette Telefon- und Internetanschlüsse ersetzen die bestehende Telekom-Leitung für Privat- und Geschäftskunden. So sparen ab Anfang März Wechselwillige den Telekomanschluss und können ab sofort mit bis ca. 30 Prozent weniger Kosten das Haushalts- oder Firmenbudget kalkulieren.

Preisbeispiele: 6.000 Double Flat: das Komplettpaket aus Telefonanschluss, DSL-Anschluss mit 6 MBit/s, Telefon- und Internetflatrate kostet 34,95 Euro und beinhaltet zudem ein Email-Postfach und eine eigene .de Domain. Eine Einrichtungsgebühr fällt nicht an. Alle bisherigen Telefonnummern werden ohne lange Wartezeiten und sicher umgestellt. DNS:NET Kunden erhalten zudem exklusiv das TÜV-geprüfte Virenschutz-Paket von Norman. Als Alternative zu den Paketangeboten offeriert DNS:NET auch einzelne Telefonanschlüsse mit und ohne Telefonflatrate sowie DSL-Anschlüsse mit Bandbreiten zwischen 1 MBit/s und 20 MBit/s - individuell kombinierbar im Baukastensystem.

Mit dem Netzausbau für ganz Berlin werden in den nächsten Monaten weitere Bezirke abgedeckt. Das Berliner Traditionsunternehmen hatte das Privatkundensegment unter anderem bundesweit mit Funklösungen und "PortableDSL" versorgt. Für Berlin werden ab sofort zusätzliche Vertriebspartner gesucht. Bewerbungen, Informationen unter: partner@dns-net.de, Tel. 030-66765-0.

Zur Technik:

Die Hardware inklusive DSL-Router wird kostenlos zur Verfügung gestellt und ist komplett vorkonfiguriert. So kann sie mit wenigen Handgriffen in Betrieb genommen werden. Auf Wunsch installieren die DNS:NET Experten auch komplett vor Ort. Bestehende Rufnummern können übernommen und für den neuen Anschluss weitergenutzt werden. Mit dem DNS:NET Paket erhält der Nutzer einen vollwertigen Telefon-Anschluss, der komplett den bestehenden Telekom-Anschluss ersetzt. Dabei kann wie gewohnt zwischen einem analogen Telefonanschluss, einem ISDN Mehrgeräte-Anschluss oder einem Firmen-Anschluss gewählt werden. Bei der verwendeten Technik handelt es sich nicht um VoIP, sondern um einen "richtigen" Telefonanschluss. Beste Sprachqualität ist damit sichergestellt. Bei DSL kann zwischen fünf günstigen DSL Internet-Flatrates mit Bandbreiten von bis zu 20 MBit/s gewählt werden. Für Kunden, die bislang ohne DSL-Versorgung auskommen müssen, realisiert DNS:NET günstige Einwahltarife.

Informationen und Verfügbarkeitscheck unter:
http://www.telefonie-in-wilmersdorf.de
http://www.telefonie-in-berlin.de

Bestellhotline: 0800-10 12 858

Presse-Kontakt, Pressekonditionen:
DNS:NET Presseabteilung; Claudia Burkhardt
Tel. 030-667 65 128, presse@dns-net.de

Über die DNS:NET

Die DNS:NET Internet Service GmbH gehört zu den Full-Service IP-Carriern in Deutschland mit Hauptsitz in Berlin. Grundlage für die DNS:NET Services sind die eigene bundesweit flächendeckende Infrastruktur sowie die Premiumpartnerschaft mit Level(3) und weiteren weltweit agierenden Infrastrukturpartnern. DNS:NET ist in 6 Großrechenzentren in Deutschland präsent, die Standorte befinden sich in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, München.

Mit einem aus High-End Rechenzentren inkl. Hosting/Housing/Colocation, Voice over IP, Firmen-Vernetzungen, Internet-Access und Funktechnologien bestehenden Dienstleistungsportfolio wird das gesamte Spektrum von IP-basierten Services für Geschäftskunden angeboten. Zudem ist die DNS:NET einer der TOP 10 Anbieter von Domainservices für Internet-Provider mit mittlerweile mehr als 600 Resellern und als eines von lediglich einer Hand voll deutschen ICANN-Mitgliedern mit der Vergabe von inter¬nationalen Domains betraut.

Die DNS:NET GmbH ist im eco-Verband, in den Organisationen RIPE (Vergabestelle für europäische IP-Adressen) und der DENIC (Vergabestelle für deutsche Domainnamen) vertreten. DNS:NET ist Gründungsmitglied des Berliner Peering Points BCIX und stellt einen der Vorstände.

DNS:NET betreut Unternehmen wie die Commerzbank, Datev, Deutsche Bahn, Sabine Christiansen und Studio Friedman (TV21), Siemens, Questico oder die Taz.

http://www.dns-net.de

(Ende)
Aussender: DNS:NET
Ansprechpartner: Frau Claudia Burkhardt
E-Mail: presse@dns-net.de
|