Professionelles Netzwerk Infrastrukturmanagement senkt IT-Kosten im Unternehmen
Erfolgreiche Netzwerklösungen bei Raiffeisen Capital Managemement und Daikin CE
Wien (pts010/06.03.2007/10:39) Gewachsene, heterogene Strukturen bei Firmennetzwerken verursachen hohe Kosten bei limitierter Effizienz. Kostenbewusste Unternehmen vermeiden solche Netzwerk Infrastrukturen, die nur mit großem Aufwand und Mühe zu administrieren sind. Um seine IT-Landschaft effizienter zu machen, Performance und Auslastung zu verbessern und die Kosten der IT zu senken, bedarf es meist der Hilfe externer Partner: Der heimische IT-Dienstleister mii AG verfügt über langjährige Expertise im Netzwerk Infrastruktur Bereich. Der langjährige Cisco und Microsoft Partner sorgt mit seinen Infrastruktur Lösungen dafür, dass gewachsene Unternehmens-Netzwerke überschaubar werden. mii Netzwerk Lösungen sind auf künftige Anforderungen hin konzipiert und überzeugen durch Stabilität, Flexibilität und Skalierbarkeit. Zum Einsatz kommen mii Netzwerk Infrastruktur Lösungen zum Beispiel bei Raiffeisen Capital Management oder beim Klimatisierungsspezialisten Daikin Central Europe.
Was verbindet die führende Investmentgesellschaft Österreichs Raiffeisen Capital Management und den Klimatisierungs-, Lüftungs- und Luftreinigungs-Profi Daikin Central Europe: Die modernen und leistungsfähigen Netzwerk Infrastruktur Lösungen des heimischen IT-Dienstleisters mii. "Wir entwickeln seit Jahren höchst erfolgreiche IT-Lösungen exakt für die Bedürfnisse unserer Kunden", erklärt Marcus Izmir, CEO von mii AG. "Die von uns realisierten IT-Lösungen zeichnen sich durch ein nahtloses Ineinandergreifen von Technik, unternehmerischen Abläufen und menschlichen Anforderungen aus, die größtmöglichen Nutzen für unsere Kunden bieten. Das bestätigen auch unsere zahlreichen prominenten Kundenreferenzen in diesem Bereich."
IT-Infrastruktur mit "Netz & doppeltem Boden" für Raiffeisen Capital Management
So setzt zum Beispiel Raiffeisen Capital Management (RCM), die führende Investmentgesellschaft Österreichs auf eine ausfallsichere IT-Infrastruktur mit "Netz und doppeltem Boden" von mii. Nach dem Projektstart im Januar 2006 konzipierte mii für Raiffeisen Capital Management ein Netzwerk "in doppelter Ausführung" mit leistungsfähigen Cisco-Komponenten: Bei einem redundanten Netzwerk werden zwei Systeme parallel betrieben, die sich in räumlich getrennten Brandabschnitten befinden und ständig miteinander kommunizieren. Fällt ein System aus, übernimmt das andere automatisch die Arbeit. "Das System ist nun einfach zu warten, übersichtlich aufgebaut, schnell erweiterbar und äußerst stabil", freut sich Michael Dejmek, technischer Projektleiter bei Raiffeisen Capital Management. Um auch organisatorisch abgesichert zu sein, teilen sich RCM und mii fortan die IT-Administration. So ist auch hier für "Ausfallsicherheit" gesorgt. Raiffeisen Capital Management ist mit der neuen Lösung so zufrieden, dass in absehbarer Zukunft auch ein weiterer Österreich-Standort sowie ausländische Töchter in das Sicherheitskonzept integriert werden - erneut mit Unterstützung von mii.
Sicherer, drahtloser Netzwerkzugang und zentrale IT-Administration für Klimatisierungsspezialist Daikin
Daikin Central Europe betreut von Brunn am Gebirge aus die Region Central Europe. Das Unternehmen ist Spezialist für Klimatisierung, Lüftung und Luftreinigung. Daikin setzt ebenfalls auf die IT-Dienstleistungen von mii: Seit kurzem verfügt das Unternehmen über eine moderne Cisco Wireless LAN Infrastruktur, die das bisherige WLAN ersetzt. Damit können nun ab sofort Meetings mit einem sicheren, drahtlosen Netzwerkzugang abgehalten werden. Gleichzeitig ermöglicht es die neue mii Lösung, alle Einstellungen für die Filialen in ganz Zentraleuropa von Brunn am Gebirge aus zentral zu administrieren.
Weitere Details unter http://www.mii.at
(Ende)Aussender: | mii - marcus izmir informationsmanagement ag |
Ansprechpartner: | Mag. Alen Vitas |
Tel.: | +43 (0)1 4070587-1521 |
E-Mail: | alen.vitas@mii.at |