pts20070320008 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Info-Veranstaltung über effizientes Risikomanagement

Umfassende Automatisierung reduziert Risken, spart Zeit und Geld

Wolfsgraben/Zürich (pts008/20.03.2007/09:00) UC4 Software veranstaltet am 27. März im Zürcher Hotel Crowne Plaza das Seminar "Prozesse brauchen Automatisierung". Experten von KPMG, Swisscom Mobile und UC4 Software bieten in vier Stunden einen kompakten und praxisbezogenen Überblick darüber, wie Unternehmen mit dem richtigen Know-how und der passenden Automatisierungsstrategie viel Zeit und Geld sparen können. Die Referenten befassen sich mit den Themen IT-Risikomanagement, IT Service Management und mit umfassender Prozessautomatisierung.

"Dass Risikomanagement notwendig, aber auch extrem teuer ist, ist ein Trugschluss, der sich nach wie vor hartnäckig in den Schweizer Unternehmen hält", informiert Markus Miklas, Produkt-Manager bei UC4 Software. Die Gründe für die nur zögerlich stattfindende Implementierung von IT-Risikomanagement-Systemen sind vielfältig: Hoher Ressourcen- und Koordinationsaufwand, heterogene, fragmentierte Systeme und die mit einem solchen Projekt verbundenen Kosten sind nur einige der Ursachen. Erschwerend kommt hinzu, dass CIOs oft nicht in die allgemeine Unternehmensstrategie zum Management von Geschäftsrisiken eingebunden sind.

Das Budget für die einmaligen Projektkosten zur Einführung von IT-Risikomanagement wird zumeist problemlos genehmigt. Die laufenden Kosten für die regelmässige Durchführung der notwendigen Kontrollen haben aber meist keinen Platz in den knappen IT-Budgets - zumindest auf den ersten Blick. Umfassende Automatisierung würde die Kosten für IT-Risikomanagement aber drastisch senken, denn die automatisierte Durchführung und Dokumentation von Kontrollen reduziert die Kosten für IT-Risikomanagement auf ein Minimum und rechnet sich immer - besonders im Vergleich zu den potentiellen Risiken.

Setzen Unternehmen die eingesetzte Automatisierungslösung auch für die Prozesssteuerung im IT-Betrieb ein, senken sie gleichzeitig das Geschäftsrisiko. "Zuverlässiges, automatisiertes Prozessmanagement über alle Anwendungen und IT-Plattformen hinweg reduziert Kosten und ermöglicht die zuverlässige Einhaltung von Service Level Agreements", fasst Miklas die Vorteile zusammen.

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen bitte unter http://www.uc4.de/it-risikomanagement

ÜBER UC4 SOFTWARE
UC4 Software ist Spezialist für ereignisgesteuertes unternehmensweites Job Scheduling. Seit 1985 am Markt zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern im Bereich Enterprise Job Scheduling und bietet Lösungen zur Effizienzsteigerung der IT-Infrastruktur mit dem Produkt UC4:global. UC4 Software bietet Kunden durch seine hochqualitativen Lösungen und Services Wettbewerbsvorteile. UC4 Software ist global tätig, sowohl durch direkte Niederlassungen in Europa, USA und Australien, als auch durch Vertriebspartner in mehr als 30 Ländern rund um den Globus. Mehr als 850 namhafte Unternehmen auf allen Kontinenten und aus allen Branchen setzen auf UC4:global, darunter Robert Bosch, Cadbury Schweppes, T-Systems, AXA Aurora, OMV, E.ON IS oder Mattel.

ÜBER UC4:GLOBAL
UC4:global ist die Lösung für unternehmensweites Job Scheduling. UC4:global steuert IT-Prozesse über alle Applikationen und Infrastruktur-Plattformen. Die einzigartige Architektur erlaubt unbegrenzte Skalierbarkeit und Nonstop-Betrieb ohne Fremdprodukte. Anwendungsübergreifend steuert UC4:global Prozesse in Geschäftslösungen von SAP, PeopleSoft, Oracle, Siebel und auf allen bedeutenden Betriebssystemen: Windows, Linux, Unix, OpenVMS, HP NonStop Kernel, OS/400, MPE/ix, z/OS, BS2000/OSD und GCOS 8. http://www.uc4.at

Weitere Informationen:
UC4 Software GmbH