pts20070322021 Politik/Recht, Unternehmen/Wirtschaft

4.000 Arbeitsplätze für Deutschland

Trenkwalder startet die Jobmobil-Tour 2007 mit Großinstallation in Berlin


Berlin/München (pts021/22.03.2007/12:45) Trenkwalder Personaldienste wird in diesem Jahr 4.000 Menschen einen neuen Arbeitsplatz geben können. Der Startschuss zur deutschlandweiten Jobmobil-Tour 2007, mit der die Jobs direkt zu den Leuten gebracht werden sollen, fiel heute in Berlin vor dem neuen Hauptbahnhof. Unzählige leere Stühle symbolisierten die freien Arbeitsplätze, die es zu besetzen gilt. Aufmerksamkeitsstark und mit Blick auf das Berliner Regierungsviertel bildeten sie auf knapp 1.000 qm die eindrucksvolle Zahl "4000". Für Trenkwalder bedeutet die Zahl viel: Es sind nicht nur 4.000 freie Stellen, es sind 4.000 einzelne Chancen.

"Die räumliche Nähe der Installation zum Kanzleramt ist gewollt", so Hermann Mairhofer, Geschäftsführer Trenkwalder Deutschland. "Wir wollen auch die Politik darauf hinweisen, dass trotz der schwierigen Lage auf dem Arbeitsmarkt durch Zeitarbeit Arbeitsplätze geschaffen werden - alleine bei Trenkwalder über 4.000 in diesem Jahr." Die Jobmobil-Tour wird bis Oktober in mehr als 130 Städten in der gesamten Republik Halt machen und so die freien Arbeitsplätze direkt zu den Menschen bringen. Direkt am Jobmobil informieren Trenkwalder-Mitarbeiter die Arbeitsuchenden über die Chancen der Zeitarbeit und über die Jobs aus den verschiedensten Berufsgruppen. Interessenten können direkt persönliche Bewerbungsgespräche führen, die bei passendem Profil zum sofortigen Abschluss eines Arbeitsvertrages führen können. Auch eine Aktions-Webseite http://www.das-jobmobil.com wurde eingerichtet, auf der die Termine der nächsten Stopps und weitere Informationen abgerufen werden können.

Hintergrund: Trenkwalder Deutschland

Gegründet als Trenkwalder Personaldienste AG von Ing. Richard Trenkwalder in Österreich im Jahr 1985, hat sich das Unternehmen mit intelligenten Zeitarbeitslösungen als einer der führenden Anbieter in Europa etabliert und ist mittlerweile an 270 Standorten in 17 Ländern Europas vertreten. Damit zählt Trenkwalder zu den zehn größten Personaldienstleistern Europas. Seit 1999 ist der Marktführer für Zeitarbeit in Österreich, Ungarn, Tschechien und der Slowakei auch in Deutschland erfolgreich aktiv: Von der Zentrale in München aus werden inzwischen 62 Geschäftsstellen mit über 6.000 Mitarbeitern koordiniert. Basis für das kontinuierliche Wachstum ist die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern: Über 80 Prozent der Kunden sind hoch zufrieden mit den Dienstleistungen des Zeitarbeitexperten und 77 Prozent der Mitarbeiter bezeichnen ihr Dienstverhältnis als sehr gut oder gar ausgezeichnet. Weitere Informationen zu Trenkwalder Deutschland unter http://www.trenkwalder.com/de.

Hinweis für die Redaktionen: Es besteht die Möglichkeit eines persönlichen oder Telefon-Interviews mit Geschäftsführer Hermann Mairhofer. Bei Interesse bitte an die unten angegebene Kontaktadresse wenden.

Kontakt: Pressebüro Trenkwalder Deutschland
c/o Ziegs Kuchel Müller Communication Service, Tobias Müller
Mobil 0179 - 50 11 347, Tel. 0221 / 50 29 46-43, Fax -49, t.mueller@zkm-koeln.de

(Ende)
Aussender: Trenkwalder Pressebüro Deutschland
Ansprechpartner: Tobias Müller
Tel.: 0179-5011347
E-Mail: t.mueller@zkm-koeln.de
|