pts20070328022 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Neues Tarifportfolio von ONE

Wien (pts022/28.03.2007/11:40) - "1 zu 0" und "9 zu 0" ergänzen Erfolgstarife "4 zu 0" und "4 zu 0 Pro"
- Einfachheit und attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund
- optionales Musikpaket für alle Standardtarife

Ab sofort werden die erfolgreichen ONE Tarife "4 zu 0" und "4 zu 0 Pro" mit zwei neuen Tarifen ergänzt: "1 zu 0" und "9 zu 0". Für die Musikliebhaber unter den Handyusern gibt es zu allen Tarifen ein optionales Musikpaket.

"Nach dem Riesenerfolg von "4 zu 0" bieten wir mit unserem neuen Standardtarif-Portfolio Tarife, auf die alle gewartet haben. Die Wenigtelefonierer ebenso wie jene, die alles abgedeckt haben wollen", erläutert ONE Marketing & Sales Geschäftsführer Michael Fried die Hintergründe zum Relaunch des Tarifportfolios. "Der Erfolgstarif "4 zu 0" ist und bleibt unser Flaggschiff, mit dem wir den Wünschen der Mobilfunkkunden nach mehr Klarheit und Transparenz gerecht werden. Die neuen Standardtarife "1 zu 0" und "9 zu 0" folgen derselben Systematik, sprechen nur ein jeweils anderes Nutzerverhalten an."

"1 zu 0" ist der ideale Tarif für die jugendliche oder ältere Zielgruppe. Der Kunde kann je nach persönlicher Präferenz zwischen Anrufen ins Festnetz oder SMS in alle Netze um 0 Cent wählen. Die "1 zu 0" Grundgebühr beträgt 9 Euro pro Monat, Gespräche in alle Netze (bzw. SMS, wenn sich Kunden für die Gratis-Festnetzoption entscheiden) kosten 9 Cent.

"9 zu 0" ist der neue High-End Tarif für Vieltelefonierer und bietet Anrufe um 0 Cent in neun Netze (ONE, Festnetz, YESSS!, A1, T-Mobile, Telering, 3, Tele2 und Bob) bis zu einem Gesamtvolumen von 4.400 Minuten/Abrechnungsperiode. Für Gespräche über diese Menge hinaus verrechnet ONE 9 Cent pro Minute. Die Grundgebühr für "9 zu 0" beträgt 69 Euro, SMS in alle Netze kosten 9 Cent/SMS. 25 MB für Web und WAP sind inkludiert.

Die ONE Music Option
Alle Musikfreunde unter den Handyusern können die neuen Standardtarife mit einem Musikpaket kombinieren. Um 10 Euro Grundgebühr pro Monat gibt es wöchentlich die Top 10 der Ö3 Austria Top 40 als Gratis-Download aufs Handy, unlimitiertes WAP-Surfen (zusätzlich bis zu 25 MB Web gratis) um 0 Cent und Gratis-Newsflash rund um das Thema Musik. Vertragshandys werden durch die Wahl der Music Option noch günstiger. Kunden, die bis 31. Mai 2007 diese Kombinationsmöglichkeit nutzen, zahlen statt 39,90 Euro nur 19,90 Euro Aktivierungsentgelt.

Neuer Webshop-Bonus
Neukunden, die jetzt im ONE Webshop einen ONE Tarif aktivieren, erhalten als Willkommensgeschenk einen Webshop-Bonus in der Höhe von 40 Euro, der ihnen auf den künftigen Service-Abrechnungen gut geschrieben wird. Mehr unter http://www.one.at/webshop .

ONE facts & figures
Seit seinem bundesweiten Start am 26. Oktober 1998 hat ONE als erster österreichweiter Anbieter der GSM 1800-Technologie im österreichischen Mobilfunkmarkt deutliche Akzente gesetzt. Ende 2006 zählt ONE (inkl. YESSS!) mehr als 900 Mitarbeiter und mehr als 2 Mio. Netzkunden. Bei seinen Produkten und Dienstleistungen legt ONE großen Wert auf Einfachheit, Klarheit, Verständlichkeit und Qualität. Mit 4 zu 0 schuf ONE den erfolgreichsten Tarif des Jahres 2006. Im Rahmen seines Musikschwerpunkts verwandelt ONE mit 4 zu 0 Music das Handy erstmals in einen MP3 Player. ONE ermöglichte als erster österreichischer Anbieter den Download ganzer Musikstücke auf UMTS Handys über seine mobile Entertainment Plattform http://www.oneladezone.at . Im Business-Bereich ist ONE Marktführer bei der Mobilen Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. ONE eröffnete als erster österreichischer Mobilfunkbetreiber eigene Shops und hat mit 54 ONE Worlds (Stand Februar 2007) die meisten eigenen Vertriebsstellen. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 Prozent im Bereich GSM/GPRS. Alle Gemeinden über 5.000 Einwohner sind mit HSDPA versorgt. Zu ONE gehören die 100prozentigen Töchter YESSS! und ONE Bank GmbH. Weiters ist ONE mit 16,67 Prozent an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 Prozent an der eety -Telecommunications GmbH beteiligt. Der Mobilfunkumsatz betrug im Jahr 2006 617 Mio. Euro Bis Ende 2006 investierte das Unternehmen insgesamt rund 1,9 Mrd. Euro Eigentümer von ONE sind E.ON (50,10 Prozent), Telenor (17,45 Prozent), Orange (17,45 Prozent) und TDC (15 Prozent).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ONE, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: petra.jakob@one.at

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse/

Aussender: ONE GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob