pts20070403021 in Leben

Swissad geht mit E-Mail-Selektionstool in die Marketing-Offensive

Gezielt per E-Mail werben mit ausgesuchtem Adressbestand


Adpublisher AG
Adpublisher AG

Walzenhausen (pts021/03.04.2007/12:37) Mit seinem Selektions-Tool für Werbetreibende bietet die Swissad GmbH, erfahrener Anbieter für Online-Permission Marketing, ein attraktives und flexibles System für Werbekampagnen an.

Die Swissad GmbH verkürzt Unternehmen den Weg zum schnellen und unmittelbaren Kunden-Kontakt via E-Mail. Die Schweizer Marketing-Firma managt über http://www.adpublisher.com , der Webseite der Schwesterfirma Adpublisher AG, die Interessen von Adresslisten-Anbietern (Publishern) und Advertisern, die für ihre zielgruppengenauen Kampagnen qualifiziertes Adressmaterial mit dem Selektionstool auswählen. Damit Werbebotschaften ohne Streuverluste die Empfänger erreicht, können Advertiser für ihre Standalone-Kampagnen momentan aus 14 Millionen Adressen in Deutschland, 500.000 in Österreich und 100.000 in der Schweiz selektieren.

Über geografische und soziodemografische Profilmerkmale und Interessenszuordnungen wählt der Werbe-Kunde seine Zielgruppe aus. Im Gegensatz zu anderen Selektionswerkzeugen führt adpublisher.com jede auf die Selektion zutreffende Liste einzeln auf. Bereits hier offenbart das System seine Stärke und zeigt Kennziffern, wie Klickrate, Open Rate, Typ, Qualitätsmerkmal und Tausender-Kontaktpreis (TKP) sowie den Gesamtpreis der Kampagne in einer Übersicht je Liste an. Aus diesem Datenbestand übernimmt der Kunde die Anzahl der Adressen, an welche er seine Marketing-Message senden möchte.

Ein Klick auf den pdf-Button öffnet die Zusammenfassung der vom Advertiser ausgewählten Listen. Der so erzeugte Mediaplan ist nach Einschätzung von Jürgen Winkler, Vertriebsleiter der Swissad GmbH, gerade für Agenturen ein sehr hilfreiches Tool.

Den Versand der E-Mails übernimmt der Listeneigner, bei dem die Permission zum Empfang vorliegt. Swissad-Geschäftsführer Umberto Bailoni legt Wert auf eine transparente Einwilligung zum Werbeempfang und eine hohe Bindung der User zum von ihm selektierten Portal, weil davon der Erfolg einer E-Mail-Aktion aus Sicht der Publisher abhängt. Die Abrechnung der Kampagne erfolgt auf TKP-Basis.
Der Advertiser kann jede Selektionsabfrage als Vorlage und Medienplan für eine spätere Nutzung speichern. Die Werbewirkung seiner Marketing-Aktion vollzieht der Kunde anhand einer detaillierten Statistik nach.

Swissad trägt dem veränderten Werbedenken von Unternehmen Rechnung, die angesichts hohen Spamaufkommens "besser adressieren" wollen. Mit dem Selektionstool lassen sich aus Sicht des Marketers seriöse E-Mail-Marketing-Kampagnen vernünftig planen.

Bei Veröffentlichung würden wir uns über ein(en) Belegexemplar/Linkhinweis freuen.
Die Online-Marketing-Firma Swissad GmbH wurde am 26.06.2004 im Handelsregister von Herisau, Schweiz, eingetragen. Sie hat Ihren Firmensitz im Kanton Appenzell Ausserrhoden in der Schweiz. Kampagnen zur Adressgenerierung, Permission Marketing und Projektentwicklung sind Bestandteile des Kerngeschäftes. Swissad konzentriert sich neben dem österreichischen und Schweizer Markt vor allem auf deutsche Kunden. Die Firmengründer Bailoni und Houdek sammelten seit 2000 bzw. 2002 Berufserfahrungen in Multimedia-Projekten anderer Unternehmen und arbeiteten erfolgreich u. a. für Nokia, Fleurop, die Bank Austria und das Versandhaus Otto. Die GmbH verfügt über ein Stammkapital von 13400 Euro.

(Ende)
Aussender: Swissad GmbH
Ansprechpartner: Umberto Bailoni
Tel.: +41 (0)71 886 30 20
E-Mail: ub@swissad.net
|