pts20070412008 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

y-doc Infotainment auf der WID

Österreichs führendes Patienteninformations-System erstmals bei Wiener Internationaler Dentalausstellung


Linz (pts008/12.04.2007/08:30) Am 27. und 28. April mischt sich y-doc Infotainment ( http://www.y-doc.at ) erstmals unter die Aussteller der jährlich im Austria Center Vienna stattfindenden WID. Zu finden ist das Team samt Vorführ-Infotainment-System am Stand von GlaxoSmithKline.

2005 startete y-doc Infotainment gemeinsam mit GlaxoSmithKline als Werbepartner bei 50 Zahnärzten mit Schwerpunkt in Wien. Dieses Jahr wird auf die Landeshauptstädte ausgeweitet, sodass bald 100 Zahnärzte Österreichweit das individuelle System von y-doc nützen werden. Im Rahmen der WID haben Ärzte und Firmen die Gelegenheit, Österreichs einziges völlig individuelles Patienteninformations-System kennen zu lernen und sich ein System oder Werbeplatz im Programm zu sichern.

Seit 1999 versorgt y-doc von Linz aus Österreichs Top-Ärzte aus verschiedenen Fachrichtungen mit dem Infotainment-System fürs Wartezimmer. Auf modernen Flachbildschirmen stellen die Ärzte ihren PatientInnen ihre Ordination und besonderen Leistungen vor und informieren über allgemein Wissenswertes aus ihrem Fachgebiet. Der Effekt: die Patienten sind (vor)informiert und abgelenkt und sprechen die Ärzte gezielt auf Themen aus dem Wartezimmerprogramm an.

y-doc ist das einzige System auf dem Markt, das sich vollkommen nach den Wünschen der Ärzte richtet. Nur die Inhalte, die vom Arzt abgesegnet wurden, werden zu einem individuellen Programm verarbeitet. Die y-doc Grafikerinnen orientieren sich dabei nicht nur an den inhaltlichen, sondern auch an den grafischen Vorgaben des Arztes, sodass sich das System vollkommen ins jeweilige Ordinationskonzept integriert.

Michael Richter, Gründer und Eigentümer von y-doc Infotainment, stellt mit seinem Team ein unverzichtbares Marketinginstrument zur Verfügung, das gerade in Zeiten von Einsparungen im Gesundheitssystem aus vielen Wartezimmer nicht mehr wegzudenken ist. Um die 600 Ärzte in 10 Fachrichtungen können das System zurzeit nützen. Neben den Zahnärzten sind das die Gynäkologen, Dermatologen, Pulmologen, Internisten, Urologen, Augenärzte, Kinder- und Jugendfachärzte, Neurologen und seit heuer auch die Allgemeinmediziner.

Kontakt:
Renate Kaufmann, Bakk.Komm.

y-doc Infotainment im Wartezimmer
Gesellenhausstrasse 13
A-4020 Linz
tel. +43-(0)732-60 27 28-0
fax +43-(0)732-60 27 28-29
mobil +43 (0)676-84 95 10 13

http://www.y-doc.at
r.kaufmann@y-doc.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Renate Kaufmann, Bakk.Komm.
Tel.: +43-(0)732-60 27 28-0
E-Mail: r.kaufmann@y-doc.at
|