pts20070423030 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

SENACTIVE am Business Integration Forum 2007

Das Unternehmen präsentiert den neuen SENACTIVE EventAnalyzer

Wien (pts030/23.04.2007/13:55) Von morgen bis zum 26. April 2007 ist es wieder soweit: Auf dem jährlichen Business Integration Forum in Mainz präsentiert sich die inter-nationale Elite unter den ereignisorientierten Software Firmen. SENACTIVE, das Wiener Kompetenzzentrum für Unternehmenssteuerung in Echtzeit, präsentiert dort den innovativen SENACTIVE EventAnalyzer. Das ereignisbasierte Business Intelligence Tool ermöglicht mit Hilfe brillanter Visualisierungen das mühelose Analysieren von komplexen Ereignisströmen. Aktuelles Erfolgsbeispiel: Das Aufspüren neuer Betrugsmuster im Online-Wettbusiness.

Schnelles Reagieren entscheidet über Gewinn oder Verlust
Komplexe Zusammenhänge bestimmen das aktuelle Wirtschaftsleben. Zeit ist Geld und das schnelle Reagieren entscheidet über Erfolg oder Verlust. Mit dem neuen SENACTIVE EventAnalyzer kann der moderne Unternehmer sämtliche Ereignisse aus laufenden Geschäftsprozessen mühelos vernetzen und analysieren. Mit Hilfe einfach nachzuvollziehender Visualisierungen erhalten Management und Prozessverantwortliche einen aussagekräftigen Einblick in kritische Unternehmensabläufe. Brachliegende Potentiale werden aufgedeckt, Optimierungen erfolgen ohne Zeitverlust.

Einfache Analyse komplexer Zusammenhänge durch brillante Visualisierungen
Wie funktioniert die ereignisbasierte Analyse komplexer Geschäftsprozessen? Grundlage sind die Visualisierungen, welche die Fachleute von SENACTIVE entwickelt haben. Der SENACTIVE EventAnalyzer stellt dem Business Analysten eine Reihe von grafischen Hilfsmitteln zur Verfügung, um Ereignisse und Entscheidungsabläufe miteinander zu vergleichen und rasch zu reagieren. So findet die Such- und Filterfunktion jedes gewünschte Ereignis. Ein Klick macht Detailwerte und Zusammenhänge sichtbar oder startet die hoch performante Volltextsuche. Die Zoomfunktion verfolgt und analysiert Geschäftsfälle bis ins Detail. Mit dem Abfrage-Assistenten werden komplexe Suchanfragen einfach zusammenstellbar. Und schließlich können in der "Social Network Analyse" auch Kundenbeziehungen grafisch analysiert werden.

Ereignisbasiertes Entscheiden - Fuhrpark, Börsenbroker, Online-Wettanbieter
Wichtig ist die ereignisbasierte Analyse von Geschäftsprozessen für alle Unternehmen, die schnell auf laufende Änderungen reagieren müssen. Angefangen von der Logistikbranche, wo Lagerstände und Fuhrparks ressourcensparend dirigiert werden müssen, über Kaufmusteranalysen von Telekommunikationskunden bis zur Analyse von Risikomustern im Finanz- oder Glücksspielbereich. Der jüngste zufriedene Anwender des SENACTIVE EventAnalyzers ist der Online-Wettanbieter MagnaBet.com, der seinen Kunden jetzt noch größere Sicherheit beim Spiel garantieren kann. Hier stellt der SENACTIVE EventAnalyzer bekannte Spielmuster und missbräuchliche Anwendungen grafisch in Zusammenhang und kann so neue Betrugsmuster aufdecken noch bevor etwaige finanzielle Schäden entstehen.

SENACTIVE auf der Fachmesse des Business Integration Forum 2007 in Mainz
Morgen Dienstag und auch noch Mittwoch werden sich die Spezialisten von SEANCTIVE wissbegierigen, zukunftsorientierten Unternehmern, die sich für ereignisgesteuerte Business Software interessieren, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. "Nachdem sich der SENACTIVE EventAnalyzer bereits in großen Wirtschaftunternehmen bewährt hat, freuen wir uns, nun unser innovatives Tool auch dem internationalen Publikum des BIF vorstellen zu können", so DI (FH) Christian Plaichner, Geschäftsführer von SENACTIVE.

DAS UNTERNEHMEN
Seit dem Jahr 2000 erarbeiten die Experten von SENACTIVE Lösungen zur Unternehmenssteuerung in Echtzeit. In zahlreichen internationalen Projekten entwickelte sich so ein Kompetenzzentrum für Realtime Business in Wien. Die innovativen Softwareprodukte von SENACTIVE erlauben es Unternehmen ihre Organisationsabläufe in Echtzeit zu überwachen, zu simulieren und zu steuern. Das "adaptive Unternehmen" wird so zur Realität. Nähe zum Kunden und beschleunigte Durchlaufzeiten vergrößern den Vorsprung zum Mitbewerb. http://www.senactive.com

Aussender: SENACTIVE IT-Dienstleistungs GmbH
Ansprechpartner: Mag. Peter Kühnberger