pts20070321037 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Echtzeitkontrolle verhindert Wettbetrug

Seit kurzem setzt auch MagnaBet auf SENACTIVE InTime

Wien (pts037/21.03.2007/14:00) Rechtzeitig zur ersten weltweiten Sportwettenkonferenz, der am 26. März in Wien startenden "BetMarkets", konnte sich das Echtzeitsystem der Firma SENACTIVE erfolgreich im Glücksspielbereich positionieren. Seit kurzem setzt www.MagnaBet.com, Online-Pferdewettanbieter der Magna Entertainment Corp. , auf das "Predictive Fraud Detection System". Sämtliche Transaktionen werden auf unlautere Aktivitäten überprüft, betrügerische Absichten frühzeitig verhindert und somit den Kunden höchstmögliche Sicherheit gewährt.

Echtzeit-Wettanalyse verhindert finanzielle Schäden für Spieler und Anbieter
Für Wettanbieter, wie www.MagnaBet.com, ist es zur Selbstverständlichkeit geworden, umfassende Sicherheitsmaßnahmen vorzunehmen, um den Kunden wie auch das Unternehmen selbst vor finanziellen Schäden zu schützen. Mit SENACTIVE InTime - "Predictive Fraud Detection System" konnte nun durch permanente "intelligente Überprüfung" der Online-Aktivitäten die Sicherheit gesteigert werden. Die Echtzeit-Analyse prüft Zahlungs- und Wettaktivitäten bereits vor der Online-Wettabgabe auf Betrugsmuster. Wird ein solches identifiziert, leitet das System automatisch Gegenmaßnahmen ein und trägt so zur Sicherheit des Kunden und Anbieters bei.

Problemlose Integration, "optisches Aufspüren" & flexible Anpassung
Das Zusammenspiel von SENACTIVE InTime mit der vorhandenen IT-Infrastruktur von www.MagnaBet.com funktioniert mit den verfügbaren Schnittstellen optimal. Durch die komfortable grafische Modellierungsoberfläche können neue Betrugsmuster ohne zusätzlichen Programmieraufwand erfasst werden. Die so gewonnene Zeit nutzen die Sicherheitsexperten für die Analyse, Auswertung und Verfeinerung der Sicherheitsmaßnahmen. Diese Arbeit wird durch die Möglichkeit der Visualisierung von Betrugsmustern und deren "optisches Aufspüren" mit dem SENACTIVE EventAnalyzer wesentlich vereinfacht. Zudem erlaubt der Einsatz von adaptiven Regeln die automatische Anpassung - der Selbstlerneffekt hilft somit, neue Bedrohungsbilder rasch zu erkennen und darauf entsprechend zu reagieren.

Sicherheit und Spielerschutz für das MagnaBet-Wettportal
"Der Schutz des Kunden und somit das sorgfältige Erkennen und die Abwehr von betrügerischen Aktivitäten hat bei MagnaBet die oberste Priorität. Nur ein sicheres Angebot kann dem Kunden das nötige Vertrauen in der sensiblen Branche vermitteln" so DI René Schneider, General Manager von MagnaBet. "Mit SENACTIVE InTime können wir diese Sicherheitsmaßnahmen rechtzeitig setzen und gleichzeitig die Kosten für deren laufende Aktualisierung minimieren."

DAS UNTERNEHMEN
Seit dem Jahr 2000 beraten und arbeiten die Experten von SENACTIVE an Lösungen zur Unternehmenssteuerung in Echtzeit. Die innovative und patentierte Software-Lösung SENACTIVE InTime erlaubt es Unternehmen ihre Organisationsabläufe ereignisabhängig zu überwachen, simulieren und zu steuern. Nähe zum Kunden und beschleunigte Durchlaufzeiten sichern so den Vorsprung zum Mitbewerb. http://www.senactive.com

Aussender: SENACTIVE IT-Dienstleistungs GmbH
Ansprechpartner: Mag. Peter Kühnberger