pts20070424016 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Netviewer expandiert in Österreich

Daniel Holzinger ist neuer Country Manager - Büro von Linz nach Wien verlegt

Wien (pts016/24.04.2007/10:10) Netviewer Österreich wird ab sofort von Wien aus intensiv den österreichischen Markt bearbeiten. Zukünftig soll auch das Osteuropa-Geschäft von Wien aus geleitet werden. Das Unternehmen hat dafür Daniel Holzinger als Country Manager gewonnen, der speziell in diesen Märkten bereits viel Erfahrung vorzuweisen hat.

Die Erfolge der im vergangenen Jahr gegründeten Niederlassung in Aschach an der Donau können sich sehen lassen: Innerhalb eines Jahres hat Netviewer Österreich über 240 Kunden mit seinen Kommunikationslösungen begeistert, darunter so namhafte Unternehmen wie die Erste Bank und Sparkassen, Siemens VDO, process4biz sowie die Swietelsky Baugesellschaft. Um die Expansionspläne in Österreich und Osteuropa weiter voranzutreiben, wurde das Büro Ende März von Oberösterreich nach Wien übersiedelt.

Inzwischen verzeichnet Netviewer auch eine verstärkte Nachfrage aus dem östlichen Teil Zentraleuropas: "Unser Ziel ist es, in Europa unsere Marktführerschaft weiter auszubauen. Gerade Wien stellt dabei ein ganz wesentliches Tor zu den osteuropäischen Märkten dar, die wir als 'Early Mover' bestmöglich bedienen wollen", erläutert Mag. Helmut Pöllinger, Vice President Vertrieb und Marketing, die Strategie.

Mit Daniel Holzinger hat er sich dafür einen erstklassigen Country Manager ins Boot geholt: Der ausgewiesene Branchenexperte blickt auf insgesamt 15 Jahre Erfahrung im Softwarebereich in unterschiedlichen Managementpositionen zurück, beispielsweise als EMEA Marketing Manager PM bei Infor. "Die Netviewer-Lösungen haben mich von Anfang an begeistert und bieten unseren Kunden einen echten Mehrwert. Ich freue mich, die weitere Expansion strategisch voranzubringen und gemeinsam mit meinem Team den Erfolg von Netviewer in Österreich weiter auszubauen", so Holzinger.

In seinen verschiedenen Positionen hat Holzinger großes Verständnis für die Kommunikationsbedürfnisse internationaler Unternehmen entwickelt - gerade auch dann, wenn es nicht möglich ist, ein Gespräch vor Ort zu führen. Nicht zuletzt deswegen sieht Vice President Pöllinger in ihm die ideale Besetzung für den Job: "Unser Service ist höchst sicher, funktioniert ohne Installation und ist sehr einfach zu bedienen - das hat uns so erfolgreich gemacht. Es geht darum, den Nutzen und die Vorteile von Netviewer zu transportieren, und dafür haben wir den richtigen Mann gefunden."

Über Netviewer Österreich
Netviewer Österreich ist eine Repräsentanz der Netviewer GmbH Karlsruhe ( http://www.netviewer.at ). Mit Netviewer-Software können sich Internetnutzer live gegenseitig auf den Bildschirm schauen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen. Diese Vorteile nutzen mehr als 9.000 Konzerne und KMU in über 40 Ländern, darunter der Baustoffkonzern Baumit, das Land Salzburg und Vorarlberg, Banner Batterien und die Erste Bank und Sparkassen.

Netviewer ist der führende Hersteller und Anbieter von Web-Collaboration-Lösungen in Europa mit Hauptsitz in Karlsruhe. Gegründet 2001, beschäftigt das Unternehmen heute über 220 Mitarbeiter und ist mit Tochtergesellschaften und Repräsentanzen in Paris, London, Zürich, Amsterdam, Wien und in den USA vertreten.

Weitere Informationen:

Netviewer Österreich