pts20070502041 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Seminarbörse ab dem 2. Mai mit eigener Präsenz in Österreich

Neues Weiterbildungsportal für Österreich - www.seminarboerse.at

München (pts041/02.05.2007/16:45) Die Münchner Seminarbörse startet jetzt auf den österreichischen Markt. Da immer mehr Anfragen aus dem Nachbarland in der bayerischen Hauptstadt einliefen, beschlossen die Seminarbörse-Betreiber Günter und Walter Willems ihr Angebot zu erweitern und ein eigenes Weiterbildungsportal für Österreich aufzubauen. Dieses geht am 2. Mai an den Start.

Nach dem Vorbild des Münchner Portals http://www.seminarboerse.de finden Interessierte jetzt auch in Österreich schnell und zuverlässig alle Seminare und Veranstalter, die sie benötigen. Abgebildet werden ohne Ausnahme alle Themenbereiche der Weiterbildung. Die verschiedenen Zielgruppen -Seminaranbieter, Seminarsuchende, Hersteller etc. - werden effizient zusammengeführt. Das Portal umfasst folgende Weiterbildungssektoren:

o Ausbildung- und Studienwahl (Berufsausbildung und Studium)
o Berufsbegleitende Fort- und Weiterbildung (Zusatzqualifikationen zum Beruf)
o Private Weiterbildung (Freizeit)

Aus- und Weiterbildungsangebote können über Suchbegriffe oder über einzelne Rubriken/Kategorien schnell und präzise gefunden werden. Zu jedem Kurs gibt es Preisinformationen und die Kontaktdaten des Anbieters.

Anbieter von Kursen haben darüber hinaus jetzt die Möglichkeit, mit einem kostenlosen Eintrag das Portal ein Jahr lang zu testen.

Derzeit sind auf unserem Portal rund 4.000 Veranstaltungen zu finden. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Web-Site besuchen und unser Angebot sichten.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: SEMINARBOERSE.de GmbH - Dipl.-Päd. Günter Willems
Tel.: +49 (0) 89/ 62 42 05 75