pts20070502027 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

y-doc Infotainment beim Pädiatrischen Frühling

Fortbildungstagung der Kinder- und Jugendfachärzte von 10. bis 12. Mai

Linz (pts027/02.05.2007/13:10) Österreichs führendes Patienteninformations-System stellt bei der Fortbildungstagung der Kinder- und Jugendfachärzte im Schloß Seggau in Leibnitz aus.

Neben fachlicher Fortbildung haben die Teilnehmer im Kongresszentrum Schloss Seggau von 10. bis 12. Mai 2007 die Gelegenheit, y-doc Infotainment ( http://www.y-doc.at ) persönlich kennen zu lernen. Das y-doc Team ist samt Vorführ-Infotainment-System vor Ort und steht für individuelle Beratung zur Verfügung.

Seit 2006 betreut y-doc Österreichs Pädiater und versorgt sie mit Österreichs einzigem Infotainment-System fürs Wartezimmer, das sich vollkommen nach den Wünschen der Ärzte richtet. Auf modernen Flachbildschirmen stellen die Ärzte ihren PatientInnen ihre Ordination und besonderen Leistungen vor und informieren über allgemein Wissenswertes aus ihrem Fachgebiet. Nur die Inhalte, die vom Arzt abgesegnet wurden, werden zu einem individuellen Programm verarbeitet. Die y-doc Grafikerinnen orientieren sich dabei nicht nur an den inhaltlichen, sondern auch an den grafischen Vorgaben des Arztes, sodass sich das System vollkommen ins jeweilige Ordinationskonzept integriert. Der Effekt: die Patienten sind (vor)informiert und abgelenkt und sprechen die Ärzte gezielt auf Themen aus dem Wartezimmerprogramm an.

Michael Richter, Gründer und Eigentümer von y-doc Infotainment, stellt mit seinem Team seit 1999 Ärzten aus insgesamt 10 Fachrichtungen ein unverzichtbares Marketinginstrument zur Verfügung, das gerade in Zeiten von Einsparungen im Gesundheitssystem aus vielen Wartezimmer nicht mehr wegzudenken ist. Um die 600 Ärzte können das System zurzeit nützen. Neben den Kinder- und Jugendfachärzten sind das die Gynäkologen, Dermatologen, Pulmologen, Internisten, Urologen, Augenärzte, Zahnärzte, Neurologen und seit heuer auch die Allgemeinmediziner.

Kontakt:
Renate Kaufmann, Bakk.Komm.

y-doc Infotainment im Wartezimmer
Gesellenhausstrasse 13
A-4020 Linz
tel. +43-(0)732-60 27 28-0
fax +43-(0)732-60 27 28-29
mobil +43 (0)676-84 95 10 13

r.kaufmann@y-doc.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Renate Kaufmann, Bakk.Komm.
Tel.: +43-(0)732-60 27 28-0
E-Mail: r.kaufmann@y-doc.at