pts20070516014 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

MYONE: immer aktuelles Adressbuch und mobile E-Mail


Wien (pts014/16.05.2007/10:25) Zuverlässige Sicherung der persönlichen Daten |Synchronisation des Adressbuchs zwischen Handy, PC und Web | Automatische Weiterleitung der E-Mails von bis zu fünf Adressen aufs Handy | Einen Monat kostenlos testen

Die meisten Kunden speichern ihre Adressen nur am Handy. Da der Verlust oder Wechsel des Mobiltelefons oft auch einen Datenverlust bedeutet, startet ONE jetzt mit MYONE einen zentralen Online-Datenspeicher. Durch Synchronisation bleiben Adressen und Termine up to Date und können einfach auf neue Handys übertragen werden. MYONE bietet auch die Möglichkeit, Mails von bis zu fünf E-Mail Adressen direkt aufs Handy weiterzuleiten. ONE Kunden können MYONE einen Monat lang gratis testen.

Das Handy entwickelt sich immer stärker zum privaten Datenspeicher. Laut Integral speichern nur 14 Prozent aller Handykunden ihre Kontaktdaten auch am PC. Damit am Handy gespeicherte Informationen beim Verlust oder Wechsel des Handys künftig erhalten bleiben, bietet ONE seinen Kunden ab sofort einen zentralen Online-Speicher für ihre wichtigsten Daten. MYONE sichert das gesamte Handy-Adressbuch inklusive Kalender, Notizen und Aufgaben. Durch Synchronisation sind die Daten des Kunden am Handy, im Outlook und auf http://www.one.at immer aktuell. Gleichzeitig bietet MYONE auch die Möglichkeit, E-Mails von bis zu fünf privaten POP 3 E-Mail Adressen (gmx, Yahoo etc.) direkt auf dem Handy zu empfangen. ONE Kunden können das MYONE Adressbuch und MYONE Mobile E-Mail gemeinsam oder separat nutzen.

Zentrales MYONE Adressbuch
Mit MYONE können Kunden ihre privaten Daten auf http://www.one.at sichern, um Kontakte, Kalender und Notizen ganz einfach bei einem Handywechsel zu übertragen. Durch Synchronisation sind die Daten am Handy und online immer auf dem letzten Stand. Sind Geburtstage und Termine eingetragen, so erhalten Kunden eine Erinnerungs-SMS. Bei sämtlichen ONE Handys, die SyncML unterstützen, funktioniert die Synchronisation zwischen dem Mobiltelefon und dem MYONE Server. Unter http://www.one.at/myoneinfo erfahren Kunden, ob auch ihr Handymodell dazu gehört.

MYONE leitet E-Mails direkt aufs Handy
MYONE Mobile E-Mail sendet auf Wunsch die E-Mails von bis zu fünf privaten E-Mail Adressen per Push E-Mail direkt auf das ONE Handy. Kunden können auf http://www.one.at festlegen, ob sie die Benachrichtigung per SMS (beschränkt auf 160 Zeichen) oder MMS (bis zu 3000 Zeichen inklusive Rufnummer des Absenders und Antwortmöglichkeit) wünschen. Mit MYONE Mobile E-Mail können die Mails sämtlicher E-Mail Adressen abgerufen werden, die POP- oder IMAP-Abruf unterstützen.

So einfach funktioniert´s:
Über das ONE Service-Team können sich ONE Kunden zu MYONE anmelden. Um den Service zu nutzen, loggen sich Kunden einfach auf http://www.one.at/myone ein. Beim erstmaligen Einstieg führt ein Wizzard durch den gewählten MYONE Service und hilft, die erforderlichen Einstellungen (Einrichtung von Mobile E-Mail, Download des PC Client) vorzunehmen.

Probemonat gratis
Um die neuen MYONE Services unverbindlich zu testen, sind die Nutzung des Adressbuchs und von Mobile E-Mail im ersten Monat für alle ONE Kunden gratis. Diese Testphase endet automatisch. Um MYONE auch nach den 30 Probetagen weiter zu nutzen, müssen sich Kunden unter http://www.one.at/myoneinfo anmelden. Die weitere Nutzung des MYONE Adressbuches ist bei Anmeldung bis 31. Juli 2007 in den ersten drei Monaten gratis und kostet danach nur 99 Cent/Monat.

Die weitere Nutzung von MYONE Mobile E-Mail kostet nach dem Gratis-Testmonat 5 Euro/Monat. Bei diesen Kosten handelt es sich um Flatfee Tarife, die den gesamten Datenverkehr inkludieren. ONE Kunden müssen sich nicht auf Dauer binden, um MYONE zu nutzen. Nähere Infos unter http://www.one.at/myoneinfo .

ONE facts & figures
Seit seinem bundesweiten Start am 26. Oktober 1998 hat ONE als erster österreichweiter Anbieter der GSM 1800-Technologie im österreichischen Mobilfunkmarkt deutliche Akzente gesetzt. Ende 2006 zählt ONE (inkl. YESSS!) mehr als 900 Mitarbeiter und mehr als 2 Mio. Netzkunden. Bei seinen Produkten und Dienstleistungen legt ONE großen Wert auf Einfachheit, Klarheit, Verständlichkeit und Qualität. Mit 4 zu 0 schuf ONE den erfolgreichsten Tarif des Jahres 2006. Im Rahmen seines Musikschwerpunkts verwandelt ONE mit 4 zu 0 Music das Handy erstmals in einen MP3 Player. ONE ermöglichte als erster österreichischer Anbieter den Download ganzer Musikstücke auf UMTS Handys über seine mobile Entertainment Plattform http://www.ladezone.at . Im Business-Bereich ist ONE Marktführer bei der Mobilen Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. ONE eröffnete als erster österreichischer Mobilfunkbetreiber eigene Shops und hat mit über 60 ONE Worlds die meisten eigenen Vertriebsstellen. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 Prozent im Bereich GSM/GPRS. Alle Gemeinden über 5.000 Einwohner sind mit HSDPA versorgt. Zu ONE gehören die 100prozentigen Töchter YESSS! und ONE Bank GmbH. Weiters ist ONE mit 16,67 Prozent an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 Prozent an der eety -Telecommunications GmbH beteiligt. Der Mobilfunkumsatz betrug im Jahr 2006 617 Mio. Euro Bis Ende 2006 investierte das Unternehmen insgesamt rund 1,9 Mrd. Euro Eigentümer von ONE sind E.ON (50,10 Prozent), Telenor (17,45 Prozent), Orange (17,45 Prozent) und TDC (15 Prozent).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ONE, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: petra.jakob@one.at

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse/

(Ende)
Aussender: ONE GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob
Tel.: 01/27728-0
E-Mail: petra.jakob@one.at
|