pts20070518015 Tourismus/Reisen, Sport/Events

"Pannonischer Rhythmus": 1.216 Veranstaltungen auf einen Blick

Ebenfalls erschienen: Neue Raderlebniskarte "Rauf und davon!"

Neusiedl am See (pts015/18.05.2007/13:40) Das Team der Neusiedler See Tourismus GmbH (NTG) konnte kürzlich die Produktion der Themenbroschüren für die heurige Tourismussaison beenden. "Pannonischer Rhythmus - Veranstaltungen 2007" zeigt auf 76 Seiten 1.216 Veranstaltungen, die vom 1. April bis Jahresende in der Region Neusiedler stattfinden. Eine übersichtliche Gestaltung mit einer monatlichen, farblichen und themenbezogenen Gliederung - Natur, Sport, Kinder, Brauchtum & Feste, Wein, Kultur, Kunst und Hobbykurse - erleichtert die Veranstaltungssuche. Ebenfalls bereits gedruckt ist die neue Raderlebniskarte "Rauf und davon - Radtouren" mit den 11 Radwegen der Region Neusiedler See: Neben dem insgesamt rund 500 Kilometer beschilderten und ausgebauten Radwegenetz sind auch Kurzbeschreibungen der einzelnen Tourismusorte sowie wertvolle Tipps wie Radservice, -verleih, -taxi und -fähren enthalten.

Mit der Radkarte ist nunmehr die Broschürenwelt 2007 der Region Neusiedler See vollständig. Vier Broschüren liegen bereits seit einigen Wochen auf: "Wir freuen uns auf Sie! - Ihre Gastgeber 2007" zeigt auf 108 Seiten rund 600 teilweise bebilderte Nächtigungsbetriebe mit Kontaktdaten von Hotels, Gasthäusern, Pensionen bis zu Ferienwohnungen, Anreisemöglichkeiten und Informationen über die Neusiedler See Card. "Urlaub unterm Himmelszelt - Camping 2007" spricht Gäste an, die das Campingerlebnis suchen. "Kiebitz, Kunst und Weltkultur - Natur & Kultur 2007" beleuchtet die kulturelle Vielfalt und die Naturlandschaften um den Neusiedler See. "Alle Highlights auf einer Karte" informiert auf 80 Seiten über die Neusiedler See Card.

Alles auf einen Blick oder per Mausklick
Alle Themenbroschüre sind kostenlos bei der Neusiedler See Tourismus GmbH unter 02167/8600 oder info@neusiedlersee.com erhältlich. Nähere Infos über die Region Neusiedler See und alle Veranstaltungen gibt's auch per Mausklick auf http://www.neusiedlersee.com .

Rückfragehinweis:
Alfred Grasits, Neusiedler See Tourismus GmbH, Presse & PR
Telefon 02167 / 8717-13, Mobil 0664 / 1525672, e-mail grasits.ntg@aon.at, http://www.neusiedlersee.com

Aussender: Neusiedler See Tourismus
Ansprechpartner: Alfred Grasits