pts20070521024 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Erste Hilfe bei Java und .NET Performance Problemen

Live-Info-Veranstaltung via Webinar mit dynaTrace Performance Spezialisten

Linz (pts024/21.05.2007/15:03) Das Linzer Softwareunternehmen dynaTrace wächst nach seiner Expansion in die USA auch im DACH-Raum dynamisch. Kein Wunder, denn die Diagnosesoftware von dynaTrace geht weit über die Möglichkeiten von Lasttest und Monitoring-Tools hinaus. Die Pure Path Technologie ermöglicht exakte Diagnose von Performance-Problemen. Die Performance Spezialisten von dynaTrace erklären nun dem Fachpublikum via Webinar - live im Internet - was hinter dieser neuen Technologie steckt, und wie dynaTrace Diagnostics zur Optimierung von Java und .NET basierten Web2.0 oder SOA Anwendungen beitragen kann.

Anmeldung zum Webinar unter: http://www.dynatrace.com/de/Events.aspx
Die nächsten Web Meeting Events: 24. und 31. Mai 2007
14. und 21. und 28. Juni 2007
Jeweils von 10.00 bis 11.00 Uhr MEZ
Teilnehmer des Webinars erhalten außerdem kostenlos das aktuelle Whitepaper "rapidly resolve performance problems in distributed java & .net applications" zugesandt.

Kern von dynaTrace Diagnostics ist die PurePath Technologie. Sie ermöglicht das Verfolgen von Transaktionen über mehrere physikalische Schichten mit gleichzeitiger Performanzmessung der einzelnen Server, Komponenten und Methodengrenzen (Wo liegt die Ursache des Problems?) angereichert mit Kontextinformationen (Warum sind Probleme aufgetreten?). Eine wichtige Neuerung der Version 2.0, die seit März im Einsatz ist, bringt das Business Transaction Mapping. Aufbauend auf der PurePath Technologie stellt es Benutzer, Transaktionstypus und Anwendungsfunktionalität in Beziehung zur technischen Software-Performance und Software-Fehlern. Damit werden die bislang rein technischen Informationen auch auf fachlicher und Service-Level Ebene verständlich. Damit wird auch der betriebswirtschaftliche Aspekt in das Application-Performance-Management eingebracht. DynaTrace Diagnostics 2.0 ermöglicht erstmals die detaillierte Diagnose von heterogenen Softwareanwendungen, die gleichzeitig auf Java und .NET aufbauen. Aufgrund von Web-Services und SOA sind solche Anwendungen immer häufiger im Einsatz.

Über dynaTrace software GmbH

dynaTrace software ist Technologieführer bei Performance- und Fehlderdiagnose-Software für geschäftskritische Java- und .NET-Anwendungen. Die Technologie von dynaTrace ist die einzige Lösung, mit der man einzelne Transaktionen über mehrere untereinander kommunizierende Server und Tiers hinweg analysieren kann. Damit erhalten die IT-Mitarbeiter die Möglichkeit, die Prozesse tiefer als bei Monitoring Lösungen zu verfolgen und an der richtigen Stelle Korrekturen vorzunehmen. In jeder Phase des Application Lifecycle, von der Entwicklung, über QA und Staging bis zum Produktiv-Einsatz, müssen die verantwortlichen IT-Mitarbeiter Performance-Engpässe und Stabilitätsprobleme schnellstens finden und ihre Ursachen verstehen. Mit dynaTrace erhalten sowohl Administratoren als auch Entwickler, Tester und Performance-Analysten ein besseres Verständnis über die dynamischen Prozesse in den verteilten Applikationen. Dies erlaubt eine schnelle Rekonstruktion der problematischen Transaktionen um die Ursache zu identifizieren und das Problem zu lösen, im Lasttest und Produktivbetrieb. http://www.dynatrace.com

Aussender: dynaTrace software GmbH
Ansprechpartner: Mag. Hubert Thurnhofer