pts20070611019 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

Weiße Wände auf einen Klick

Drochtersen (pts019/11.06.2007/11:00) Mit weiss-streichen.de http://www.weiss-streichen.de gibt es eine neue Plattform zur einfachen und schnellen Auftragsvergabe von Malerarbeiten in der Farbe Weiß. Das innovative Konzept ermöglicht es Kunden, online mit wenigen Klicks anstehende Malerarbeiten zu kalkulieren und den Auftrag gleich an einen Qualitätsbetrieb zu günstigen Preisen zu vergeben. "Auf unserer Plattform verkaufen wir Malerdienste in Weiß zu einem pauschalen Fixpreis. Innerhalb von fünf Minuten sieht der Kunde die anfallenden Kosten und kann uns sofort mit der Arbeit beauftragen", sagt Mirko Wellbrock, Gründer der Plattform und Inhaber der Wellbrock Malerwerkstätten GmbH.

Einer der Hauptvorteile für die Kunden ist, dass die langwierige Suche nach einem geeigneten Malerbetrieb entfällt. Ebenso gibt es keine unangenehmen Überraschungen, wie schlechte Arbeitsleistungen oder nachträgliche Preiserhöhungen mit fadenscheinigen Begründungen. Nicht zuletzt wird der durch effiziente Auftragsabwicklung entstehende Preisvorteil 1:1 an die Kunden weitergegeben. "Bei uns können Kunden sicher sein, dass die Arbeit von hoch qualifizierten Malern gewissenhaft und wie vereinbart zur Zufriedenheit des Auftraggebers durchgeführt wird", erklärt Wellbrock. Dabei richtet sich der Service gleichermaßen an Privatkunden wie Unternehmen.

So schnell kommt man zu weißen Wänden
Zuerst werden die Grundfläche und die Höhe der Räume sowie die Postleitzahl in den Online-Kalkulator eingegeben - der Preis wird hierbei schon in Echtzeit anhand der Eingaben berechnet. Im zweiten Schritt können Zusatzoptionen wie "Decken streichen", "Art der weißen Farbe", "Wunschzeiten für die Ausführung" beziehungsweise "Streichen von Türen und Fenstern" ausgewählt werden. Schließlich steht der Fixpreis fest, zu dem die Arbeiten durchgeführt werden. Dabei bereits inkludiert sind das Schließen von kleinen Löchern, die Verwendung umweltfreundlicher Farbe sowie die Anfahrt. Drei Prozent Skonto werden bei Bezahlung sofort nach Abnahme zusätzlich gewährt.

weiss-streichen.de stützt sich auf ein Partnernetzwerk und ist derzeit in den Gegenden Kiel, Hamburg, Stade, Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und Duisburg für Aufträge buchbar. Alle teilnehmenden Malerunternehmen sind renommierte Betriebe mit einem sehr guten Ruf in der Branche. Im Vordergrund steht die Qualität. "Unsere Partnerfirmen erfüllen einen hohen Qualitätsstandard und sind technisch auf dem neuesten Stand", sagt Wellbrock, der das Maler-Netzwerk kontinuierlich erweitern will. Selbstverständlich bieten die Partner-Unternehmen darüber hinaus sämtliche weitere Dienste eines Malerfachbetriebs an.

Über weiss-streichen.de
weiss-streichen.de http://www.weiss-streichen.de ist eine Internet-Plattform von innovativen Handwerksbetrieben, die Ihre Dienste abseits der herkömmlichen Auftragsvergabe online anbieten. Ziel ist eine einfache und sichere Auftragserteilung mit möglichst wenig Aufwand für den Kunden und der Garantie bester Ergebnisse. Die Idee zu weiss-streichen.de stammt von Mirko Wellbrock. Der 37-jährige stützt sich auf 21 Jahre Erfahrung im Malergewerbe. Sein Betrieb, die Wellbrock Malerwerkstätten GmbH, ist neben dem klassischen Malerfeld auch auf Tapezier-, Lackier- und Anstricharbeiten sowie Wärmedämmung und hochwertige Malerarbeiten spezialisiert. Zu den zufriedenen Kunden zählen u.a. Maritim Hotels, IFA Insel Ferien Anlagen GmbH & Co, E.ON und unzählige Privatkunden.

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Mirko Wellbrock
Tel.: +49-(0)4143-910105