pts20070614045 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

OPENLiMiT öffnet sich den Markt in Brasilien mit seinem neuen Partner DISOFT

Vertrag/Vereinbarung

Baar, Schweiz (pts045/14.06.2007/15:05) Die OPENLiMiT-Sicherheitstechnologien sind jetzt auch in Brasilien erhältlich. Dies ist die Folge eines kürzlich abgeschlossenen Vertriebsvertrags mit der brasilianischen e-Finance Technology Ltda., dessen Markenname DISOFT im Unternehmensumfeld seit 23 Jahren bekannt ist. DISOFT ist Marktführerin in Brasilien für Software im Bereich Kredite und Darlehen für Banken und Versicherungen.

Beide Unternehmen beurteilen den Zeitpunkt als ideal für die Einführung der OPENLiMiT-Signatursoftware, die nach den internationalen IT-Sicherheitsanforderungen von Common Criteria nach EAL4+ zertifiziert wurde. Gesetzliche Grundlagen für die Gleichstellung der elektronischen mit der handschriftlichen Unterschrift sind in Brasilien bereits erlassen. Damit sind auch in Brasilien die Voraussetzungen für rechtsverbindliche elektronische Transaktionen über das Internet und Intranet, und infolgedessen für erhöhte Sicherheit, Beweiskraft und Effizienz für administrative Prozesse geschaffen. Eine entsprechende Realisierung von rechtsverbindlichen elektronischen Transaktionen führt zu signifikanten Kosteneinsparungen für Unternehmen und Staat.

Der brasilianische IT-Sicherheitsmarkt befindet sich im Aufschwung, einerseits als Bedürfnis zur Verminderung von häufigen Betrugsfällen bei Online-Geschäften und andrerseits aufgrund des gewachsenen Bewusstseins über das mögliche Kosteneinsparpotential elektronischer Transaktionen. Alexandre Corigliano, CEO von DISOFT, freut sich: 'Wir haben die Signatursoftwareprodukte für den brasilianischen Markt untersucht und sind zur Erkenntnis gekommen, dass die OPENLiMiT-Lösungen für elektronische Signaturen auf Smartcard- oder USB-Token-Basis überragend sind. Wir werden unsere Kräfte auf unseren Kernmarkt, den Banken- und Versicherungssektor mit steigender Nachfrage nach sicheren e-Banking-Anwendungen, fokussieren.'

Henry Dattler, CEO von OPENLiMiT, betont: 'Wir haben in DISOFT einen renommierten Partner gefunden, dessen Kundenbasis die größten Banken und Finanzinstitutionen in Brasilien umfasst. Wir freuen uns über die einmalige Gelegenheit, die OPENLiMiT-Produkte in Brasilien zu vermarkten. Der Markt für Signatursoftware im höchsten Sicherheitsbereich gewinnt Momentum, und die Entwicklungen im brasilianischen Markt unterliegen diesem Trend ebenfalls. DISOFT hat alle Ressourcen, um komplexe Lösungen auf der Basis unserer Technologie zu vermarkten, und ist fokussiert auf das Marktsegment, welches allgemein als 'Killerapplikation' für die elektronische Signatur gesehen wird, nämlich das Online-Banking.'

DISOFT wird die OPENLiMiT-Produkte zum ersten Mal an der CIAB Febraban präsentieren, der jährlichen Hauptveranstaltung im Bankensektor, welche vom brasilianischen Bankenverband in São Paulo vom 13. bis 15. Juni 2007 durchgeführt wird. DISOFT wird die OPENLiMiT-Technoloien für Online-Banking-Authentisierungen, rechtsverbindliche elektronische Transaktionen und elektronische Archivierungen auf Basis elektronischer Signaturen vorstellen.

Über DISOFT
DISOFT vermarktet Softwarelösungen für Unternehmen seit über 23 Jahren. DISOFT hat derzeit vier Geschäftsbereiche: DISOFT Cred, mit einem umfassenden Portfolio an technologischen Lösungen und Dienstleistungen für den Kreditmarkt; DISOFT Store, mit einem Strauss an Softwarelösungen; DISOFT Pro, mit Lösungen für Sicherheitslösungen für Unternehmen und DISOFT House, ein CMM2-zertifiziertes Software Atelier.

DISOFT ist gemäß dem brasilianischen Institut Great Place to Work(TM) einer der dreißig als besser angesehenen Arbeitgeber in der IT- und Telekombranche in Brasilien.

Für weitergehende Informationen:

Über OPENLiMiT
OPENLiMiT entwickelt Softwarelösungen für den Einsatz der elektronischen Signatur und Verschlüsselung, die die Sicherheit, Beweiskraft und Effizienz von elektronischen Kommunikationsprozessen, Workflows und Daten steigern. Die OPENLiMiT(TM) SignCubes Basiskomponenten 2.1 sind durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nach Common Criteria EAL 4+ zertifiziert. OPENLiMiT vermarktet ihre Technologien über strategische Partner an alle Marktsegment.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.openlimit.com

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News