pts20070629019 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Kapsch BusinessCom Ausbau in Linz/Leonding abgeschlossen

Kapsch Geschäftsstelle in Oberösterreich um 1.600 m^2 erweitert.

.

Wien (pts019/29.06.2007/11:58) Am 28. Juni 2007 konnten die beiden Kapsch Vorstände Dr. Kari Kapsch und Dr. Franz Semmernegg die offizielle Eröffnung des Kapsch Erweiterungsbaus in Linz/Leonding vornehmen. Die feierliche Zeremonie fand unter Anwesenheit des Landeshauptmannstellvertreters Franz Hiesl, des Leondinger Bürgermeisters Dr. Herbert Sperl und zahlreicher Kunden statt. Mit der Erweiterung der Kapsch Geschäftsstelle in Oberösterreich durch einen Zubau um rund 1.600 m^2 ist nun ausreichend Platz für bis zu 150 Mitarbeiter. Kapsch ist seit 60 Jahren ein Wirtschaftsfaktor in Oberösterreich. Die Kapsch Geschäftsstelle in Linz/Leonding betreut mit der Niederlassung in Salzburg rund 5.000 Kunden. Im Zuge seines Wachstumskurses hat Kapsch BusinessCom im letzten Jahr die oberösterreichische Systrex Datentechnik GmbH, die Techcom IT Solution GmbH und Getronics erworben.

"Kapsch BusinessCom hat es sich zum Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten fünf Jahre zu einem Key-Player für IT, Netzwerk-, und Kommunikationslösungen in Österreich zu werden. In Oberösterreich haben wir dafür nun durch unseren Erweiterungsbau die optimale Voraussetzung für dieses Wachstum hier vor Ort geschaffen", erklärt Direktor Eduard Matuolis, Leiter der Kapsch Geschäftsstelle Oberösterreich und freut sich mit seinen Mitarbeitern über den gelungenen Bau und die angenehme Atmosphäre im gesamten Gebäudekomplex.

Die Kapsch BusinessCom Geschäftsstelle in Linz ist seit 60 Jahren erfolgreich tätig: Gemeinsam mit der Kapsch Geschäftsstelle in Salzburg konnten hier im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr als 28 Millionen Euro erwirtschaftet werden. Durch den Erwerb der Systrex (spezialisiert auf Citrix-Lösungen, VM-Ware, Storage Lösungen und Server-Migrationen, der Techcom (Spezialist für Security.- und IT Consulting) und Getronics (Marktführer im Bereich Netzwerk und Netzwerksecurity) erweiterte Kapsch seine Geschäftsstelle in Linz. Das Unternehmen ist vor allem mit speziellen Branchen-Lösungen, wie beispielsweise für Hotels oder Krankenhäuser, sehr erfolgreich. Mit einer High-Tech Hospitality-Lösung für die GESPAG, sowie einer großflächigen Wireless LAN Lösung im AKH Linz ist Kapsch ein Top Anbieter im Hospitality-Bereich. Eine prominente Referenz in OÖ. ist die Linz AG, hier wurde eine der größten Cisco Netzwerklösungen realisiert. Zu den weiteren klingenden Referenzkunden von Kapsch in der Region Mitte zählen die OÖ. Landesregierung (Sprach-/Datenverbund), der Engel Konzern, die Miba Gruppe, Ebner Industrieofenbau, KTM, FACC, Uni Linz und Salzburg, Salzburg AG, Sony in Anif und Thalgau, Salzburger Landesregierung uva.

Kapsch BusinessCom AG - ein Unternehmen der Kapsch-Gruppe - ist mit mehr als 800 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 160 Millionen Euro Österreichs führender Anbieter für state of the art Kommunikations-, Netzwerk und IT-Lösungen. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse seiner Kunden bietet Kapsch BusinessCom entsprechend seiner vier strategischen Geschäftsfelder Real Time Communication Lösungen, Marketing Prozess Lösungen, Outtasking Lösungen und Business Protection Lösungen an. Durch die lokale Präsenz in den Ländern Tschechien, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Bulgarien, der Ukraine und Polen mit rund 340 Mitarbeitern ist Kapsch BusinessCom auch in Zentral- und Osteuropa ein führender Anbieter und zuverlässiger Begleiter seiner Kunden bei deren Expansionsaktivitäten.

Aussender: Kapsch BusinessCom AG
Ansprechpartner: Dkfm. Jutta Hanle