pts20070702010 in Business

Thermo Ceram durch Verkaufsflächenerweiterung nun auch im Kassenbereich präsent


Dinslaken (pts010/02.07.2007/09:30) Die Thermo Ceram GmbH, ein Unternehmen aus dem Beteiligungsverbund der W+S Beteiligungs AG, vermeldet eine deutliche Verkaufsflächenerweiterung ihrer Produkte bei den toom Baumärkten. So wurden den innovativen Nanotechnologieprodukten weitere 100 Flächen direkt am Point of Sale eingeräumt, auf welchen Thermo Ceram bereits ihre erfolgreichen Produkte aus dem Sortiment (Nanoform-)Kfz präsentiert.
Die Produktlinie Nanoform (nanoschutz-Serie) bietet Produkte sowohl für Küche, Bad, Sanitär als auch Kfz mit einem nahezu kompletten Oberflächenschutz an (Oberflächen werden so verändert, dass sich ein synthetischer Lotuseffekt / Abperleffekt einstellt). Die behandelten Oberflächen lassen sich feucht ohne chemische Mittel reinigen, Cockpits werden antistatisch und weisen Staub ab. Nanoform "Autoglas" bewirkt vor allem eine stark verbesserte Sicht bei Nacht und Regen durch eine optimale schmutz- und wasserabweisende Wirkung. Die Anwendungsfelder sind vielschichtig und werden auf Dauer aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sein.

Mit weiteren ca. 110 Erstbestückungen, die diese Woche an die toom BauMarkt GmbH geliefert werden, wird dem Kunden darüber hinaus für den Hausbereich der einzigartige Fassaden-Klimaanstrich Protect von Thermo Ceram vorgestellt. Ab Juli/August werden die Produkte dann mit einer umfangreichen Werbekampagne beworben.

Die thermischen und bauphysikalischen Leistungen von Protect werden durch eine intelligente Kombination erreicht, welche aus einem einzigartig belastbaren Trägermaterial und dem hohen Anteil winziger, teilvakuumisierter Keramikhohlkörper (Ceramic Bubbles, ca. 50 % im abgetrockneten Zustand) besteht. Protect ist gleichzeitig Langzeitschutz und Energiesparsystem. Die Fassade wird dauerhaft gegen Umwelteinflüsse geschützt, Nässe dringt nicht mehr ein und vorhandene Dämmstoffe bringen ihre energiesparende Wirkung somit voll zu Geltung, was für den Kunden erhebliches Einsparungspotential bei den Heizkosten bringt.

Mit den erweiterten Verkaufsflächen ist nun mit weiteren stark positiven Umsatzzuwächsen durch eine erhöhte Produktwahrnehmung zu rechnen.

Nachdem die W+S Beteiligungs AG ihre außerbörsliche Emission aufgrund der überaus starken Nachfrage bereits im Herbst letzten Jahres vorzeitig schließen musste, bietet die W+S Zweite Beteiligungs AG Investoren bis zum 05.11.2007 die Zeichnungsmöglichkeit von 4.200.000 Namensaktien. Prognostiziert wird eine Investitionsrendite von ca. 15,49 %, was für den Aktionär eine Kapitalrendite von 12,34 % p.a. ergibt.

Pressekontakt:
W+S Beteiligungs AG
Aktionärszentrum
Herr Resat Alparslan
Investor Relations
Immermannstraße 51
40210 Düsseldorf
Tel.: +49(0)211 - 230 940
ir@ws-ag.de
http://www.ws-ag.de

(Ende)
Aussender: OOS-MEDIA GmbH
Ansprechpartner: Verena Fiedler
Tel.: 0911-27400-70
E-Mail: info@oos-media.de
|