pts20070717016 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Neu bei ONE: "4 zu 0" um 15 Euro inkl. Gratis E-Mail am Handy

Wien (pts016/17.07.2007/10:35) Gratis E-Mail am Handy für alle neuen ONE Vertragskunden | MYONE Mobile E-Mail inklusive: "4 zu 0" um nur 15 Euro und neuer "5 und 5"-Tarif um 5 Euro/ Monat | Aktion bis 31. August 2007

"4 zu 0", der Erfolgstarif von ONE, bietet jetzt noch mehr. Kunden, die sich bis 31. August anmelden, zahlen nur 15 Euro/ Monat - inklusive MYONE Mobile E-Mail am Handy. ONE macht E-Mail am Handy noch einfacher: ONE Kunden sind ab jetzt nicht mehr an PC oder Laptop gebunden, um ihre E-Mails zu bearbeiten. Bei jeder Neuanmeldung zu einem ONE Vertragstarif ist E-Mail am Handy gratis inkludiert. Das gilt auch für "5 und 5" - den brandneuen Tarif mit fünf Euro Grundgebühr und Anrufen um fünf Cent in alle Netze.

Mit der Serviceplattform MYONE werden E-Mails am Handy für jedermann zum Kinderspiel. Denn für die Mobile E-Mail-Nutzung sind ONE Kunden nicht mehr auf Businesshandys angewiesen, ein MMS-fähiges Handy (rund 90 Prozent der am Markt befindlichen Geräte) reicht völlig. Die MYONE Mobile E-Mail Nutzung ist unlimitiert und ab jetzt bei allen ONE Vertragstarifen gratis inkludiert. Der Abruf ist bei allen E-Mail Adressen möglich, die POP 3- oder IMAP-Abruf unterstützen. ONE Kunden benötigen für Mobile E-Mail keine neue E-Mail-Adresse, sondern verwenden am besten ihre bestehende. Alle E-Mails bleiben im Posteingang des E-Mail-Providers erhalten und können wie gewohnt auch auf PC und Laptop abgerufen werden. Damit Kunden diesen praktischen Service auch auf Reisen nutzen, ist der E-Mail Empfang per MMS für alle ONE Vertragskunden im Ausland bis 31. August gratis.

"4 zu 0" um 15 Euro inklusive MYONE Mobile E-Mail
Der Erfolgstarif "4 zu 0" ist bis 31. August 2007 günstiger und kostet inklusive MYONE Mobile E-Mail nur 15 Euro. Gleichzeitig stellt ONE auch einen neuen Tarif vor: "5 und 5" bietet um 5 Euro pro Monat neben Gratis E-Mail Anrufe in alle Netze um 5 Cent. Das Angebot gilt ebenfalls für alle Neukunden, die sich bis Ende August zum Tarif anmelden.

So kommen E-Mails per MMS aufs Handy
Um das Service MYONE Mobile E-Mail zu nutzen, loggen sich ONE Kunden auf http://www.one.at/myone ein. Beim erstmaligen Einstieg führt ein Wizzard durch die Konfiguration und hilft, die erforderlichen Einstellungen in wenigen Schritten vorzunehmen. Hier können Kunden auch bestimmen, ob sie die Weiterleitung ihrer Mails per MMS (bis zu 3.000 Zeichen, inklusive Absender-Adresse sowie direkte Antwortmöglichkeit) oder per SMS (bis zu 160 Zeichen ohne Antwortmöglichkeit) wünschen.

MYONE Adressbuch ein Monat lang gratis
Damit wichtige Daten auch bei Verlust oder Wechsel des Handys erhalten bleiben, bietet MYONE ein weiteres Service an: Mit dem Adressbuch, das ONE Kunden gratis testen können, bleiben Kontakte, Kalender und Notizen am Handy immer auf dem letzten Stand. Sind Geburtstage und Termine eingetragen, so erhalten Kunden eine Erinnerungs-SMS. Entscheiden sich Kunden, das Service nach der einmonatigen weiter zu nutzen, so kostet die "Kontakte-Versicherung" nur 1 Euro pro Monat. Nähere Infos unter http://www.one.at/myoneinfo .

MYONE Mobile E-Mail und Adressbuch gibt es natürlich auch für bestehende ONE Kunden. Beide Services können ein Monat lang gratis getestet werden und kosten anschließend pro Service 1 Euro/ Monat.

ONE facts & figures
Seit seinem bundesweiten Start am 26. Oktober 1998 hat ONE als erster österreichweiter Anbieter der GSM 1800-Technologie im österreichischen Mobilfunkmarkt deutliche Akzente gesetzt. Ende 2006 zählt ONE (inkl. YESSS!) mehr als 900 Mitarbeiter und mehr als 2 Mio. Netzkunden. Bei seinen Produkten und Dienstleistungen legt ONE großen Wert auf Einfachheit, Klarheit, Verständlichkeit und Qualität. Mit 4 zu 0 schuf ONE den erfolgreichsten Tarif des Jahres 2006. Im Rahmen seines Musikschwerpunkts verwandelt ONE mit 4 zu 0 Music das Handy erstmals in einen MP3 Player. ONE ermöglichte als erster österreichischer Anbieter den Download ganzer Musikstücke auf UMTS Handys über seine mobile Entertainment Plattform http://www.ladezone.at . Im Business-Bereich ist ONE Marktführer bei der Mobilen Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. ONE eröffnete als erster österreichischer Mobilfunkbetreiber eigene Shops und hat mit über 60 ONE Worlds die meisten eigenen Vertriebsstellen. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 Prozent im Bereich GSM/GPRS. Alle Gemeinden über 5.000 Einwohner sind mit HSDPA versorgt. Zu ONE gehören die 100prozentigen Töchter YESSS! und ONE Bank GmbH. Weiters ist ONE mit 16,67 Prozent an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 Prozent an der eety -Telecommunications GmbH beteiligt. Der Mobilfunkumsatz betrug im Jahr 2006 617 Mio. Euro Bis Ende 2006 investierte das Unternehmen insgesamt rund 1,9 Mrd. Euro Eigentümer von ONE sind E.ON (50,10 Prozent), Telenor (17,45 Prozent), Orange (17,45 Prozent) und TDC (15 Prozent).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ONE, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: petra.jakob@one.at

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse/

Aussender: ONE GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob