pts20070719006 Technologie/Digitalisierung, Sport/Events

Canon zum offiziellen Partner der Europameisterschaft 2008 gekürt

Mediencenter werden mit Equipment und Services versorgt

Nyon/Wien (pts006/19.07.2007/09:32) Canon ist offizieller Sponsor der Europameisterschaft EURO 2008 in Österreich und der Schweiz. Das Abkommen mit der UEFA setzt die bereits seit Jahren anhaltende gute Zusammenarbeit von Canon mit dem Fußballsport fort. Canon ist seit 30 Jahren als Sponsor im Fußball aktiv und hat neben Europameisterschaften (1980-1996) auch Weltmeisterschaften (1978-1998) und die Champions League (1995-2000 und 2004 bis 2006) unterstützt.

UEFA-Generalsekretär David Taylor dazu: "Canon und die UEFA verbindet eine lange Partnerschaft. Wir freuen uns auf die kommende gute Zusammenarbeit." Hajime Tsuruoka, Präsident und CEO von Canon Europa: "Fußball ist eine Sportart, die sehr von den bildhaften Eindrücken lebt. Canons Unterstützung für diese spannende Sportart unterstreicht unser Bekenntnis zum Fußball und zu den vielen Millionen Fans auf der ganzen Welt."

Einer der Schwerpunkte des Abkommens zwischen Canon und der UEFA wird die hohe Bildschirmpräsenz von Canon während der Matches sein. Zur Unterstützung der Veranstaltungs-Organisation wird Canon zudem in den Mediencentern seine neuesten Business-Technologien sowie für Pressefotografen Kameras, inklusive Zubehör und Service, zur Verfügung stellen.

Über Canon:

Canon http://www.canon.at ist weltweit der optimale Partner für Bildinformation und Büroautomation. Das Unternehmen ist Innovationsführer für Imaging und IT-Lösungen sowohl im Endkonsumenten- als auch im B2B-Bereich und ist in allen wesentlichen Produktkategorien unter den Top 2-Anbietern zu finden. Das Unternehmen hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.

Rückfragehinweis:

ACCEDO Austria