Existenzgründung als Franchise-Partner
Informationen kostenlos - auf "einen" Klick
Berlin (pts006/21.08.2007/09:00) Die neu gestalteten Internetseiten des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) http://www.franchiseverband.com bieten unabhängige und kostenlose Informationen rund um das Thema Franchising.
Die übersichtlich und benutzerfreundlich gestalteten Seiten sollen jene unterstützen, die sich in der Franchise-Branche orientieren wollen. Nach dem Motto: alle Informationen auf "einen Klick", können die fachspezifischen Unterlagen und die Checklisten des Verbandes nun direkt heruntergeladen werden.
Dabei wendet sich der Verband nicht nur an Unternehmer, die als Franchise-Geber expandieren wollen, sondern insbesondere auch an Existenzgründer: All jene, die über eine Franchise-Partnerschaft nachdenken, können sich hier kostenlos und unabhängig informieren. Die unterschiedlichen Interessengruppen finden auf den Verbandsseiten Tipps und praktische Checklisten zur intensiven Vorbereitung auf Gespräche mit Franchise-Partnern und Kreditinstituten. "Monatlich haben wir derzeit rund 100.000 Zugriffe auf unsere Internetseiten.", so Torben L. Brodersen, Geschäftsführer des DFV. " Das zeigt deutlich, dass sowohl das Interesse am Franchising als auch das Vertrauen in die Arbeit des Verbandes groß ist."
Das verwundert nicht, denn die Franchise-Branche verzeichnet seit Jahren ein überproportionales Wachstum und wird immer beliebter. Allein in Deutschland gibt es laut Brodersen 900 Franchise-Systeme, die mit 51.100 Franchise-Nehmern einen Umsatz von 37,6 Milliarden Euro im Jahr 2006 erwirtschafteten.
Diese Erfolgsaussichten locken allerdings immer wieder auch Geschäftemacher an, die das schnelle Geld wittern. Damit solche schwarzen Schafe keine Chance in der Franchise-Branche haben, setzt der Verband gezielt auf Qualität. Neben dem Ethik-Kodex, der die einheitliche Erscheinungsweise des seriösen Franchisings festschreibt, führte der DFV auch eine Zertifizierung für Franchise-Systeme ein. Damit definiert der DFV hohe Qualitätsstandards für Franchise-Systeme und achtet auf deren Einhaltung.
Nähere Informationen gibt es auf der neuen Internetseite des Verbandes unter http://www.franchiseverband.com . Dort wird zudem die Nutzung der kostenlosen Franchise-Nehmer-Börse angeboten; außerdem erzählen erfolgreiche Franchise-Nehmer, Botschafter des Franchisings, ihre ganz persönlichen Geschichten über Wege und Motive, die sie in die Selbstständigkeit als Franchise-Partner geführt haben.
Der Deutsche Franchise-Verband e.V. ist seit 1978 zentraler Repräsentant der deutschen Franchise-Wirtschaft und vertritt die Branche auf nationaler und internationaler Ebene. Durch die Überprüfung der Unternehmen bei ihrer Aufnahme und die verbindlichen Richtlinien für faires Franchising, stellt der DFV die Qualitätsgemeinschaft der Franchise-Branche dar.
Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten
Ansprechpartner:
Deutscher Franchise-Verband e.V.
Pascale Taube
Luisenstr. 41, 10117 Berlin
Tel. 030/ 278 902-12, Fax: -15
E-Mail: taube@franchiseverband.com
Internet: http://www.franchiseverband.com
Aussender: | pts - Presseinformation (D) |
Ansprechpartner: | Pascale Taube |
Tel.: | 030/ 278 902-12 |
E-Mail: | taube@franchiseverband.com |