pts20070823036 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Portalsoftwarehersteller United Planet eröffnet Standort in England

Freiburg (pts036/23.08.2007/13:50) Die vielfach prämierte Portalsoftware Intrexx Xtreme bietet der Hersteller United Planet nun auch in England an. Zur effektiven Kundenbetreuung vor Ort wurde dazu ein Standort in Chesham, Nähe London eingerichtet. In Deutschland wird die Software bereits tausendfach in mittelständischen Unternehmen verschiedenster Branchen, öffentlichen Verwaltungen und Organisationen eingesetzt.

Der führende deutsche Hersteller von Enterprise Portalen, United Planet, bietet nun auch in England seine innovative Lösung an. Mit der Software Intrexx Xtreme lassen sich Intranets, Enterprise Portale und jegliche Webapplikationen zehnmal schneller als mit anderer Software erstellen. Dafür sorgen die Drag&Drop Funktion in der Bedienung sowie zahlreiche fertige Vorlagen - vom Urlaubsantragsverfahren über Wissens- und Dokumentenmanagement bis hin zum Qualitätsmanagement.

Mit der Niederlassung nahe London wird United Planet die Unternehmen kompetent betreuen. Neben Präsentationen bei Interessenten vor Ort werden telefonische Beratungen und die Einrichtung der Software vom neuen Standort aus durchgeführt. United Planet ist zudem auf der Suche nach weiteren Partnern, welche die Portallösung an Kunden in England vertreiben und die Implementierung durchführen.

Intrexx hat sich in Deutschland neben der schnellen und einfachen Anwendung vor allem durch die Abbildung jeglicher Prozesse im Portal bewährt. Mehrere tausend Unternehmen haben die Software bereits im Einsatz und schätzen besonders die Flexibilität: Mit Intrexx lassen sich Mitarbeiter-Portale für jegliche Branchen und Unternehmensgrößen erstellen, vom einfachen Informationsportal bis hin zur Abbildung komplexer Workflows mit SAP-Anbindung. Mit der neuen Version 4, die im September erscheint, wird es sogar möglich fremde Webservices in Portale zu integrieren oder eigene Webservices erzeugen.
Die Adresse, unter der United Planet in England erreichbar ist, lautet:

United Planet GmbH
UK Sales Office