pts20070903020 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

MindMatics und Sinalco in Sommerlaune

München (pts020/03.09.2007/11:00) Die Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG startete am 16. Juli 2007 mit der Sommerpromotion "Feel the summer" - mit einem von der MindMatics AG entwickelten SMS-Gewinnspiel. Bei dieser Sinalco-Promotion werden zahlreiche sommerliche Preise verlost.

Das mobile Gewinnspiel wird "On-pack" auf Flaschen und auf Six-Packs von Sinalco Orange und Sinalco Cola in teilnehmenden Plus-Filialen in Deutschland beworben. Hier erfährt der Kunde alles über den Teilnahmemechanismus und die Gewinne. Neben dem Hauptgewinn, dem Sinalco Strandkorb, werden zusätzlich 25 Strandmuscheln verlost. Als Dankeschön fürs Mitmachen erhält jeder Teilnehmer ein Mobile Goodie für sein Handy.

Sendet der Kunde das Keyword "Sinalco" an die SMS-Kurzwahlnummer 60400, registriert er sich automatisch für die Hauptverlosung. Es fallen nur die normalen SMS-Kosten des eigenen Handytarifs an. Jeder Teilnehmer erhält als Goodie einen WAP Push Link auf sein Handy, der ihn auf die Sinalco WAP Microsite führt. Hier kann der Kunde zwischen 3 Wallpapern und einem Ringtone wählen. Für den Download fallen lediglich die üblichen WAP/ GPRS Kosten gemäß Tarif an.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Sinalco als Kunden für eine mobile On-pack-Promotion gewinnen konnten", so Ingo Lippert, Vorstandsvorsitzender der MindMatics AG. "Dass Sinalco auf diese On-Pack-Promotion setzt, zeigt, wie wichtig Mobile Marketing im Kommunikationsmix der Werbetreibenden geworden ist und wie sich Marke und Interaktion zusammenbringen lassen, um die Markenwahrnehmung eines Produktes zu steigern".

Über MindMatics:
Die MindMatics AG ist einer der führenden Anbieter Europas in der Entwicklung und Umsetzung von Mobile Services. Als Full Service Anbieter ist MindMatics in vier Bereiche gegliedert: Mobile Messaging & Payment, Mobile Applications, Mobile Content und Mobile Marketing. Über 500 Unternehmen europaweit realisieren ihre Mobile Services mit MindMatics. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, T-Mobile, Volkswagen, Procter & Gamble, ProSieben, Budweiser, McDonald´s oder Ferrero.
Die MindMatics AG wurde im März 2000 gegründet und beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, Wien, London, New York und Los Angeles.

Die Pressemitteilung finden Sie unter http://www.mindmatics.de .

Aussender: MindMatics AG
Ansprechpartner: Jenny Adler