pts20070928005 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Bei Verbrauchsmaterial für Frankiermaschinen sparen

Patronen und Farbbandkassetten um bis zu 40% günstiger

Leipzig (pts005/28.09.2007/09:00) Der Einsatz von Frankiermaschinen im Office hat viele Vorteile. Die Frankierung mit eigener Frankiermaschine steuert zum professionellen Auftritt des Unternehmens bei, zumal die Post als positiver Imageträger fungiert. Weiterhin spart der Nutzer unnötige Gänge zur Post durch eine einfache Aufladung der Frankiermaschine mit Porto über Telefon. Leider hat die Nutzung einer Frankiermaschine aber auch einen Haken: Hohe Preise für Verbrauchsmaterial z.B. Farbpatronen und Farbbandkassetten machen den operativen Betrieb zur kostspieligen Angelegenheit.

Um diesem Problem entgegenzuwirken, hat sich das Unternehmen Office-Print Ltd. mit Sitz in Leipzig, Deutschland auf die Herstellung und Vermarktung von qualitativ hochwertigem, aber dennoch preisgünstigem Verbrauchsmaterial für Frankiermaschinen spezialisiert. "Seit zwei Jahren sind wir erfolgreich in Deutschland tätig" erklärt Dirk Nagel, geschäftsführender Gesellschafter. Seit drei Monaten bietet Office-Print Ltd. nun aber auch Kunden in Österreich ein breites Portfolio an Verbrauchsmaterial für Frankiermaschinen verschiedener Hersteller wie Francotyp Postalia, Pitney Bowes oder Neopost an.

"Bei unseren Produkten handelt es sich um neue, kompatible Produkte oder wiederbefüllte und geprüfte Farbpatronen, was für Kunden eine Preisersparnis von bis zu 40 Prozent bedeutet. 15.000 zufriedene Kunden in Deutschland bestätigen die enorme Nachfrage in diesem Nischenmarkt", so Nagel.

Ein wichtiger Punkt für den Einsatz von nicht Original-Hersteller-Verbrauchsmaterial ist natürlich die Frage nach einem möglichen Verlust der Garantie. Gerne behaupten Hersteller auch im Druckerbereich, dass ein Garantieanspruch beim Einsatz von alternativen Produkten erlischt. Dies ist jedoch nicht der Fall, denn man lässt sich ja beispielsweise auch nicht vom Autohersteller die Benzinmarke vorschreiben bzw. vom Waschmaschinenhersteller die Waschmittelmarke, die man zu verwenden hat.

Der Einsatz von kompatiblem Verbrauchsmaterial führt zu keinem Verlust der Garantie der Frankiermaschine. Forderungen der Hersteller, bestimmte Marken im Zusammenhang mit Ihren Frankiermaschinen oder Druckern zu verwenden, sind ebenso wettbewerbswidrig wie die Behauptung, Produkte von Drittanbietern wären grundsätzlich zur Verwendung ungeeignet.

Unter http://www.office-print.at können alle Produkte eingesehen und bestellt werden. Eine kostenfreie Hotline für Kunden und Interessenten ist während der Geschäftszeiten eingerichtet: 0800-4005801. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 24 - 48 Stunden per DHL Express.

Aussender: Office-Print Ltd. / Leipzig, Deutschland
Ansprechpartner: Josephine Fitzner
email: josephine.fitzner@office-print.de
Tel. 0800 - 400 5801