pts20071002006 Medizin/Wellness, Unternehmen/Wirtschaft

UNIQA Tower leuchtet für "pink ribbon"

40.000 LEDs als Signal für Brustkrebsvorsorge


Wien (pts006/02.10.2007/08:39) Jedes Jahr werden im Rahmen der "Pink Ribbon" Kampagne rund um den 1. Oktober - dem Weltbrustkrebstag - 150 berühmte Gebäude, Monumente und Sehenswürdigkeiten in 50 Ländern weltweit in rosa Licht getaucht - analog zur rosa Schleife, dem Symbol für Brustgesundheit. Als Zeichen der Hoffnung und Anteilnahme war heuer erstmals auch der UNIQA Tower in Wien Teil dieser Aktion. Die mehr als 40.000 LEDs, die jeden Abend in einer einzigartigen Lichtinstallation die zwanzigstöckige Glasfassade zur lebendigen Oberfläche von bewegten Bildern machen, haben an diesem Abend das 75 Meter hohe von Heinz Neumann entworfene Landmark am Wiener Donaukanal gänzlich in rosa Licht getaucht.

Vom Tokyo Tower über die Sidney Opera und den Niagara Falls spannt sich die "Global Landmark Illumnation Initiative" rund um die Welt. Neben dem UNIQA Tower wurden in Österreich unter anderem auch das Linzer Kunstmuseum Lentos, das Casino Baden und Schloss Klessheim in Salzburg in Pink erleuchtet.

Mit der von den Estée Lauder Companies ins Leben gerufenen "Pink Ribbon" Kampagne wird seit Jahren über die Vorsorgemöglichkeiten und Gefahren des Brustkrebs aufgeklärt und auf das Thema aufmerksam gemacht.

Ein druckfähiges Fotos vom UNIQA Tower in Pink können Sie unter http://www.uniqagroup.com/uniqagroup/cms/de/img/Tower_pink_tcm52-306325.jpg abrufen.

(Ende)
Aussender: UNIQA Versicherungen AG
Ansprechpartner: Norbert Heller
Tel.: (+43 1)21175-3414
E-Mail: presse@uniqa.at
|