10 Jahre moveIT Software
Österreichische Softwareschmiede schreibt Erfolgsgeschichte
Wels (pts013/02.10.2007/10:03) Pünktlich zum 10-Jahresjubiläum kann das 1997 gegründete Unternehmen zum 3. Mal auf das beste Unternehmensergebnis seit seinem Bestehen und auf eine beachtliche Entwicklung zurückblicken.
Die ersten Kunden, die diese Erfolgsgeschichte mitbegründeten, waren führende österreichische Industrien wie Internorm, Normstahl, Kunex usw.
Da viele dieser Erstkunden ihr Händlernetz europaweit gespannt haben, war die logische Konsequenz auch andere europäische Händler und Industrien zu akquirieren und dies mit großem Erfolg. Inzwischen wird die Vertriebssoftware aus der österreichischen Softwareschmiede moveIT Software GmbH beinahe europaweit eingesetzt. Das Unternehmen arbeitet mit zahlreichen Vertriebspartnern zusammen und versteht sich als die Standardlösung für den Vertrieb von komplexen und beratungsintensiven Produkten.
So zählen, neben den oben genannten, weitere Branchenleader der Bauelemente- und Baustoffbranche zum Kundenkreis, wie beispielsweise Velux, Hornbach, Domoferm, Hörmann,...
Unter Einsatz von moveIT Software können komplexe Kundenanfragen schnell, präzise und kompetent mit allen relevanten Daten am "point of sale" bearbeitetet werden.
Per Knopfdruck greift der Innendienst/Außendienst/Handel auf perfekt aufbereitete Daten zu. Unterstützt durch punktgenaue Details (Produktfotos, technische Beschreibungen, hinterlegte Pläne, uvm) erhält der geführte User die gewünschten Produktinformationen.
Die perfekte Aufbereitung der Kundendaten samt Abhängigkeiten wird dabei durch den enorm leistungsfähigen Produktkonfigurator sichergestellt. Auf benutzerfreundliche Weise können damit alle Arten von mathematisch definierbaren Abhängigkeiten und Regeln der Produkte hinterlegt und für weitere Berechnungen herangezogen werden. Selbst umfangreiche Größendiagramme sind für die Abprüfung des gültigen/ungültigen Bereichs in der Konfiguration mit nur wenigen Befehlen zu hinterlegen.
Nicht etwa zufällig, sondern durch konsequentes Suchen und harte Arbeit haben sich mittlerweile zwei Schwesterunternehmen dazugesellt, um den Kunden ein Vollsortiment anbieten zu können.
Am einen Ende steht der Microsoft-Partner NewVision Software GmbH mit der Gesamtunternehmenslösung Microsoft Dynamics NAV und am anderen Ende, sozusagen als "Tupfen auf dem i", die Gascad 3D Technologie GmbH, die sich vor allem auf die 3D-Planung von Bädern und Spielplätzen sowie die Plattenverlegungen spezialisiert hat. Auch Mitarbeitern mit keinerlei Erfahrung ermöglicht dieses System fehlerfrei zu planen. Mit sehr geringem Einschulungsaufwand, was auch finanziell große Einsparungen bringt.
Damit garantiert moveIT, das gesamte Softwarespektrum ohne Schnittstellenproblematik abzudecken.
Was die Rekrutierung von qualifizierten Mitarbeitern betrifft, setzt moveIT einerseits stark auf die eigene Lehrlingsausbildung, andererseits werden Blindbewerbungen in nahezu allen Bereichen jederzeit gerne gesehen und tatsächlich evident gehalten um im Bedarfsfall schnell darauf zurückgreifen zu können.
Auch in konjunkturschwachen Zeiten konnte die Firma moveIT ihr Unternehmensergebnis deutlich ausbauen, nicht zuletzt aufgrund der stark steigenden Auslandsgeschäfte, die mittlerweile mit fast 50 Mitarbeitern abgewickelt werden. Gerade die Ausweitung dieser Auslandsgeschäfte - unter anderem mit zusätzlichen Vertriebspartnern - wird in den nächsten 10 Jahren das angepeilte Ziel der moveIT Software GmbH sein.
Aussender: | moveIT Software GmbH |
Ansprechpartner: | Patrizia Kohlendorfer |
Tel.: | 07242 78122 46 |
E-Mail: | kop@moveit.at |