Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit zeichnet Netviewer aus
2. Platz der Kategorie e-Commerce und Kundenbindung beim Multimedia Staatspreis
Wien (pts030/04.10.2007/13:55) Eine der begehrten Juryauszeichnungen eroberte Netviewer beim diesjährigen Multimedia und E-Business Staatspreis. Netviewer überzeugte die Jury mit der Web-Conferencing-Lösung one2meet 4.1 in der Kategorie "e-commerce und Kundenbindung" - insbesondere die leichte Bedienbarkeit und die attraktive Benutzeroberfläche sammelten Punkte.
In der Begründung der Juroren hieß es unter anderem: "Der virtuelle Meetingraum Netviewer hebt sich auch durch die extrem anwenderfreundliche Programmierung und Gestaltung von vergleichbaren Lösungen ab. Netviewer überzeugt durch eine Funktionsfülle und -tiefe, die ein Best-of verfügbarer Web-Meetingtools darstellt."
Daniel Holzinger, Managing Director von Netviewer Österreich, fieberte bis zuletzt mit und freut sich über den Erfolg: "Auch wenn wir den Staatspreis nicht gewonnen haben, so wurden wir doch Zweiter in unserer Kategorie mit vielen starken Mitbewerbern. Das ist eine sehr eindrucksvolle Leistung."
Übertroffen in seiner Kategorie wurde Netviewer lediglich von der Skimanufaktur edelwiser - interactive Ski Design, die schlussendlich auch mit dem Staatspreis 2007 ausgezeichnet wurden.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit verlieh in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal den Multimedia und E-Business Staatspreis. Gekürt wurden die erfolgreichsten und besten Multimedia-Produkte.
Netviewer Austria GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Netviewer GmbH Karlsruhe
( http://www.netviewer.at ). Mit Netviewer-Software können sich Internetnutzer live gegenseitig auf den Bildschirm schauen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen. Diese Vorteile nutzen mehr als 11.000 Konzerne und KMU in 45 Ländern, darunter Magna Powertrain, der Baustoffkonzern Baumit, die Länder Salzburg und Vorarlberg, Banner Batterien sowie die Erste Bank und Sparkassen.
Netviewer ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von Web-Collaboration-Lösungen mit Hauptsitz in Karlsruhe. Gegründet 2001, beschäftigt das Unternehmen heute über 240 Mitarbeiter und ist mit Tochtergesellschaften in Zürich, Paris, London, New York, Amsterdam, Wien, Mailand und Barcelona vertreten.
(Ende)Aussender: | Netviewer GmbH - Niederlassung Österreich |
Ansprechpartner: | Claudia E. Petrik |
Tel.: | +49 721/354499-714 |
E-Mail: | claudia.petrik@netviewer.de |