pts20071112015 in Business

CentricStor und effiziente Hochverfügbarkeit - mit dem neuen SolutionContract


Wien (pts015/12.11.2007/11:25) Fujitsu Siemens Computers stellt heute das neue Service-Angebot "SolutionContract CentricStor" vor. Anwender der Virtual Tape Appliance (VTA) CentricStor profitieren durch abgestimmte Dienstleistungen aus proaktiven und reaktiven Services von einer hohen Verfügbarkeit. Direkt vom Hersteller können damit Kunden und zertifizierte FSC Partner Maintenance & Support Services beziehen resp. anbieten, die eine lückenlose Einhaltung vereinbarter Service Level der Virtual Tape Appliance als Gesamteinheit zum Ziel haben. Die Services orientieren sich strikt am ITIL-Standard (IT Infrastructure Library). Dem Kunden steht für den gesamten Support ein Technical Account Manager als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung.

Das neue Service-Angebot zeichnet sich durch proaktive Komponenten wie Remote-Überwachung, regelmäßigen System Health Checks, Live Monitoring und Patch Management aus. Kritische Systemzustände werden im Vorfeld erkannt und Funktionsstörungen vermieden. So warnt beispielsweise die AutoCall-Funktionalität frühzeitig vor Fehlern mittels Teleservice. Die reaktiven Services beinhalten Fehlerdiagnose, Weiterleitung und Monitoring für Entstörungen an allen Komponenten der Gesamtlösung, insbesondere auch von Drittanbietern.

Nach der Fehlerbeseitigung in definierten Reaktions-, Antritts- und Wiederherstellzeiten wird die Funktionalität verifiziert. Im "Fall des Falles" stellt eine Best-In-Class-Logistik die schnelle Ersatzteilversorgung vor Ort sicher. Abgerundet wird das Servicepaket durch weitere, optional erhältliche Leistungen für Desaster Recovery oder die Analyse des Datensicherungskonzeptes inklusive der Software und der Prozesse für die Datensicherung.

Der SolutionContract umfasst den Support für die komplette Datensicherungslösung. Dazu gehören alle Komponenten der CentricStor VTA sowie auf Wunsch alle weiteren Storage-Produkte der Datensicherungslösung auch von Drittanbietern wie beispielsweise Tape Libraries und Backup Software. Hält der Kunde bestehende Serviceverträge mit einem Drittanbieter, fungiert Fujitsu Siemens Computers auf Wunsch des Kunden auch als Single Point of Contact. Tritt bei dem Fremdsystem ein Fehler auf, erstellt Fujitsu Siemens Computers im Rahmen der Fehlerbearbeitung eine Diagnose, bindet den zuständigen Dienstleister ein und überwacht den Call.

Wolfgang Horak, Managing Director von Fujitsu Siemens Computers Österreich, weist auf einen weiteren wichtigen Aspekt hin: "CentricStor ist ein geschäftssensibler Teil der IT-Infrastruktur. Mit den neuen, standardisierten Maintenance & Support Services können unsere Kunden nun ihre Datensicherungslösung mit CentricStor noch zuverlässiger und gleichzeitig kosteneffizienter betreiben. Auf Wunsch führen wir zusätzlich umfassende Analysen zur Optimierung von Datenhaltung und Storage-Infrastruktur durch." Er fügt hinzu: "Die Herausforderungen an die Effizienz, Compliance und Verfügbarkeit von Storage-Infrastrukturen wachsen ständig. Deshalb richten wir unser Angebot so aus, dass die Kunden sowohl bei Fujitsu Siemens Computers als auch in Kooperation bei unseren zertifizierten Geschäftspartnern sämtliche Produkte und die entsprechenden Services zum Aufbau und Betrieb von leistungsfähigen und hochverfügbaren Datacenter-Infrastrukturen aus einer Hand bekommen. Auf Wunsch des Kunden bieten wir darüber hinaus - ebenfalls gemeinsam mit unseren Partnern - "Managed CentricStor" an. Damit wird auch der Betrieb der Lösung gesichert - immer getreu unserem Motto: We make sure!"

Für Dynamic Datacenter Infrastrukturen stehen weitere SolutionContracts zur Verfügung. Die SolutionContracts bieten Service Level Agreements, die auf unterschiedlichste Geschäftserfordernisse zugeschnitten sind - bis hin zum 7x24-Stunden-Dauerbetrieb mit wählbaren Reaktionszeiten, Antrittszeiten mit Ersatzteilen vor Ort und Wiederherstellzeiten. Das Komplettangebot wird abgerundet durch optionale Leistungen wie Change Management, Performance Analysen oder die Durchführung von Konfigurationsänderungen. Die neuen Maintenance & Support Services für CentricStor sind ab sofort erhältlich.

Über Fujitsu Siemens Computers:
Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Infrastruktur Hersteller und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit seinem strategischen Fokus auf innovativen Mobility und Dynamic Data Center Produkten, Services und Lösungen bietet das Unternehmen eine einzigartige Bandbreite an Produkten - vom Notebook über Desktops bis hin zu IT Infrastrukturlösungen und Services. Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens präsent, der Bereich Infrastructure Services ist in etwa 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Im Fokus stehen die spezifischen Anforderungen seiner Kunden: Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden. Fujitsu Siemens Computers zählt über den ganzen Lebenszyklus eines Produkts hinweg zu den Pionieren beim Einsatz von umweltbewussten Technologien und Prozessen und ist Mitglied der "Climate Savers Computing Initiative", "Green Grid" Organisationen und der "Global Compact" Initiative der Vereinten Nationen.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.at Weitere Informationen über das Thema soziales Verantwortungsbewusstsein stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.de/aboutus/sor/index.html .

(Ende)
Aussender: Fujitsu Siemens Computers GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero
Tel.: +43 1 71646-77119
E-Mail: stefan.kero@fujitsu-siemens.com
|