pts20071127015 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Pixelspeed erweitert Produktsortiment

Fotobuch flex bietet hochwertige und preislich attraktive Fotobuchlösung

Herford (pts015/27.11.2007/10:52) Digital gedruckte Fotoprodukte wie Fotohefte, Fotokalender und Fotoalben werden immer beliebter. Unter Digitalfotografen zählen Fotobücher bereits zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Bereits vor zwei Monaten hat Pixelspeed sein Kalenderangebot mit Wandkalendern in den Formaten DIN A4 quer und DIN A3 quer erweitert. Rechtzeitig vor Weihnachten ergänzt Pixelspeed nun sein Produktsortiment um ein weiteres attraktives Angebot. Das Fotobuch flex kombiniert Ringbuchverarbeitung mit edlem Finish. Der flexible, milchig-transparente Priplak®-Deckel für Front- und Rückseite besitzt zudem eine angenehme Haptik.

Pixelspeed bietet das Fotobuch flex in den Formaten DIN A4 (Quer- und Hochformat) sowie DIN A5 und DIN A6 (jeweils Querformat) an. Preislich liegt das Fotobuch flex zwischen Fotoheft und Fotoalbum und ist damit deutlich günstiger als traditionelle Fotobücher. Somit lohnen sich auch größere Auflagen, für die es bei Pixelspeed besondere Rabatte gibt. Der Preis für ein DIN A6-Format mit 24 Seiten, das bequem in jede Jackentasche passt, beträgt 6,90 Eur (zzgl. 2,90 Eur Versand). Der Seitenumfang der anderen beiden Formate kann zwischen 24 und 100 Seiten in Schritten von 4 Seiten variiert werden. Der Vorteil des Fotobuch flex liegt auf der Hand. Im Gegensatz zu Fotobüchern mit festem Einband liegen die aufgeschlagenen Buchseiten plan auf. Eine weitere Besonderheit bei den Querformaten DIN A4 und DIN A5 ist, dass das Fotobuch flex nach oben aufgeschlagen wird. Doppelseiten sind somit übereinander und nicht nebeneinander platziert.

Nicht nur Hobbyfotografen, sondern auch mittelständische Unternehmen sehen die Pixelspeed-Verantwortlichen als Zielgruppe für dieses Produktformat. "Wir haben häufig Anfragen von Ingenieurbüros, Messebauern, Versicherungsagenturen und Architekten, die in Kundengesprächen eine hochwertige Präsentationsmöglichkeit suchen", so Jörg Börstinghaus, Geschäftsführer von Pixelspeed. "Haben wir bisher solche Produkte als individuelle Druckaufträge angefertigt, können Kunden diese nun über unsere Gestaltungssoftware Pixelspeed LAYOUTER produzieren lassen. Alternativ können unsere Kunden PDF-Dokumente mit eigener Software erstellen und über unseren PDF-Druckservice drucken lassen. Somit steht Pixelspeed auch Mac- und Linux-Anwendern offen." Die Stärke von Pixelspeed liegt dabei neben der Qualität auch in der Geschwindigkeit, mit der die Aufträge bearbeitet werden. Beide Bestellwege ermöglichen eine weitgehende Automation und damit eine effiziente Produktion, die sich in dem preisgünstigen Angebot von Pixelspeed widerspiegelt.

Lieferungen vor Weihnachten
Die Mitarbeiter von Pixelspeed werden vor Weihnachten Sonderschichten fahren, um Bestellungen pünktlich zu produzieren. Nach Rücksprache mit dem Logistikpartner von Pixelspeed können Kunden damit rechnen, dass Bestellungen, die bis zum 18. Dezember 9 Uhr in Auftrag gegeben werden, noch rechtzeitig zum Fest beim Empfänger eintreffen. Kunden mit ausländischer Lieferadresse sollten eine Extrawoche für die Auslandslieferung einplanen.

Über Pixelspeed
Die Pixelspeed Network GmbH wurde 2005 auf Initiative des IT-Dienstleisters DTS Service GmbH (http://www.dts.de ) gegründet. Heute beschäftigt Pixelspeed bereits 10 Mitarbeiter und ist Ausbildungsbetrieb für Digitaldrucker und Bürokaufleute. Verschiedene Mediendienstleister, private Investoren und Zulieferer bilden neben der DTS Service GmbH den Kreis der Gesellschafter von Pixelspeed. Firmensitz von Pixelspeed ist das ostwestfälische Herford.

Mit Pixelspeed lassen sich hochwertige Fotoprodukte, wie Fotobücher, Fotoalben, Fotohefte, Kalender, Postkarten und Poster mit eigenen Digitalfotos nach eigenen Wünschen gestalten. Über die Internetseite http://www.pixelspeed.de werden die Produkte bestellt und landen in nur wenigen Tagen in den Briefkästen der Kunden von Pixelspeed. Pixelspeed-Produkte sind ideal als Geschenk, für Familienfeiern, um den letzten Urlaub richtig in Szene zu setzen oder ganz einfach um sich selbst eine besondere Freude zu bereiten. Aber auch Profis, wie Fotografen, Architekten, Künstler und Galerien nutzen Pixelspeed zur Präsentation Ihrer Dienstleistungen und Angebote.

Als modernes Digitaldruckzentrum bietet Pixelspeed seinen Kunden innovative Technik und eine ausgereifte Software, mit der die Fotoprodukte gestaltet werden können. Langjährige Erfahrung in der digitalen Printproduktion bildet die Basis des Leistungsspektrums von Pixelspeed. Der direkte Anschluss an ein Datacenter mit hervorragender Internetanbindung sichert den reibungslosen Produktionsablauf. Pixelspeed fertigt individuelle Druckerzeugnisse in hoher Qualität zu preiswerten Konditionen und in besonderer Geschwindigkeit - Digitalfotos in Bestform.

Das Produktspektrum von Pixelspeed reicht vom gebundenen und personalisierten Fotobuch und Fotoheft über hochwertige Fotoalben und Postkarten bis hin zu Kalendern. Im Frühjahr 2008 sollen Hardcover-Fotobücher folgen.

Die von der DTS Gruppe entwickelte Software Pixelspeed LAYOUTER steht dem Pixelspeed-Kunden kostenlos zur Verfügung. Sie ermöglicht die freie Gestaltung der individuellen Fotoprodukte - ohne Vorkenntnisse, ganz einfach und ohne großen Aufwand. Den professionellen Anspruch unterstreicht Pixelspeed LAYOUTER mit zahlreichen Bildbearbeitungs- und Optimierungsfunktionen, wie z.B. Rote-Augen-Korrektur, Belichtungskorrektur, Tonwertkorrektur und Schärfen, die die Anwender nutzen können. Die Druckaufträge werden mit Pixelspeed LAYOUTER über das Internet direkt an das Druckzentrum gesendet. Der Versand kann auch über den postalischen Weg mit einer CD- oder DVD-ROM stattfinden (CD-Service). Pixelspeed-Kunden steht außerdem ein PDF-Druckservice zur Verfügung über den die Erstellung der Druckdatei mit jedem beliebigen Programm erfolgen kann. Im Druckzentrum von Pixelspeed erfolgt die gesamte Produktion - vom Druck über die Weiterverarbeitung bis zum Versand.

Presseservice
Informationen zu Pixelspeed und zu den Pixelspeed-Produkten finden sich unter http://www.pixelspeed.de . In der Rubrik Presse sind Produktfotos als hochauflösende JPEG-Dateien und beschreibende Texte zum Download hinterlegt. Dort können auch Gutscheine und Muster zum Testen unserer Produkte angefordert werden. Dieser Service ist selbstverständlich kostenlos.

Ansprechpartner: Markus Gattwinkel
Pixelspeed Network GmbH
Heidestraße 50
32051 Herford