pts20071130023 in Leben

Erster deutscher "Sekt-Botschafter" übergibt Preis an Hotelfachschule Heidelberg


Wiesbaden (pts023/30.11.2007/13:00) Der Verband Deutscher Sektkellereien hat am 12. Februar 2007 den Staatsminister a.D.und Vizepräsident des Landtages Rheinland-Pfalz

Hans-Artur Bauckhage

zum ersten deutschen "Sekt-Botschafter" ernannt. Mit diesem Titel ist ein Preis in Höhe von Eur 5.000,00 verbunden. Diesen Preis hat Herr Bauckhage am 25. Oktober 2007 der Hotelfachschule Heidelberg zur Verfügung gestellt.

Im Rahmen eines Wettbewerbs haben Schüler der Hotelfachschule Heidelberg speziell für diese Veranstaltung einen Sekt-Cocktail sowie ein 5-Gang-Sektmenü kreiert. Sowohl Cocktail als auch Menü wurden anlässlich der Preisübergabe verkostet und zeigten die Vielfältigkeit von Sekt aus deutschen Kellereien.

Fotos der Preisübergabe sowie das Rezept des Sekt-Cocktails und das Sektmenü finden sich auf der Homepage des Verbandes Deutscher Sektkellereien unter http://www.deutscher-sektverband.de .

Unter dieser Adresse gibt es auch weitere Informationen rund um Sekt. Des weiteren können die informativen Broschüren des Verbandes kostenlos bestellt werden.

Kontakt:
Verband Deutscher Sektkellereien e.V.
Sonnenberger Straße 46
65193 Wiesbaden
Telefon: 0611 - 52 10 33
Telefax: 0611 - 59 97 75
eMail: info@deutscher-sektverband.de
Internet: http://www.deutscher-sektverband.de

(Ende)
Aussender: Verband Deutscher Sektkellereien e.V.
Ansprechpartner: Ralf Peter Müller
Tel.: 0611 - 52 10 33
E-Mail: info@deutscher-sektverband.de
|