pts20080104003 Umwelt/Energie, Produkte/Innovationen

Stromistbillig.de - Günstiger Strom jetzt für ganz Deutschland

.

Pforzheim (pts003/04.01.2008/13:03) Stromistbillig.de, die Online-Vertriebsmarke der Stadtwerke Pforzheim, weitet das Vertriebsgebiet zum 02.01.2008 auf das gesamte Bundesgebiet aus.

Die guten Erfahrungen der letzten Wochen und Monate im bisherigen Vertriebsgebiet, welches in der mehrmonatigen Testphase bisher nur Berlin, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern umfasste, zeigen, dass die innovativen Stromprodukte gut angenommen werden und auch in den übrigen Bundesländern starkes Interesse an Strom von stromistbillig.de besteht.

"Wir möchten allen Verbrauchern in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Bremen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen, Rheinland-Pfalz und im Saarland unsere günstigen Produkte nicht weiter vorenthalten", so Claus Lindemann, Vertriebsleiter bei den Stadtwerken Pforzheim, "gerade die letzten Wochen haben gezeigt, dass viele Kunden verärgert über immer weitere Preiserhöhungen Ihres Stromversorgers sind. Mit unserem Angebot kann man sogar Ökostrom beziehen und trotzdem noch gut und gerne über 100 Euro pro Jahr sparen."

Dass die Verbraucher sensibler geworden sind und die Wechselquote steigt, belegen auch die Auftragseingänge bei stromistbillig.de. Alleine im Zeitraum von Mitte November bis Mitte Dezember 2007 konnte stromistbillig.de die Kundenzahl mehr als verdoppeln.

Dass sich der Wechsel aus Kundensicht manchmal etwas schwieriger gestaltet, als Politik und Medien den Verbrauchern gerne weismachen wollen, wird nur ein vorübergehender Effekt sein. "Mit deutscher Gründlichkeit hat die Regulierungsbehörde festgelegt, welche Formalien und Fristen für einen Lieferantenwechsel zu beachten sind. Einige Stromversorger sind derzeit überfordert, diesen Anforderungen nachzukommen und die notwendigen Antworten in elektronischer Form an den neuen Lieferanten zu übermitteln, was Verzögerungen mit sich bringen kann. Mit etwas Geduld und Ausdauer haben wir aber bisher noch jeden unserer Aufträge auch erfüllen können", bestätigt Volker Tantow, verantwortlich für den Kundenservice bei stromistbillig.de.

"Wir gehören nicht zu den 'großen Vier', also RWE, e.on, EnBW oder Vattenfall, trotzdem möchten wir beweisen, dass auch ein traditionelles Stadtwerk mit kommunaler Mehrheitsbeteiligung mit auf den Wettbewerb ausgerichteten Produkten in einem hart umkämpften Markt bestehen kann", so Lindemann weiter, "und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir unsere hierfür gesteckten Ziele schon früher als geplant erreicht haben werden".

Mit stromistbillig.de verzichtet der Kunde auf Service-Extras wie ein Kundenzentrum vor Ort oder einen teuren Außendienst. Den Kostenvorteil gibt stromistbillig.de direkt an seine Kunden weiter.

Die Produktpalette wurde zum Jahreswechsel angepasst und erweitert. Mit größeren Strompaketen wird stromistbillig.de nun auch für größere Familien interessant. Hinzu kommt, dass stromistbillig.de nun auch wahlweise als Ökostrom oder als Strom mit einem Basismix (erneuerbare Energien, Kernkraft, fossile Energieträger) angeboten wird. Was bleibt sind die Optionen zur jährlichen oder vierteljährlichen Vorauszahlung und äußerst günstige Preise.

Für spezielle Vertriebsgebiete wird es auch in Zukunft wieder zahlreiche Sonderkampagnen geben, die den Kunden einen Wechsel zu stromistbillig.de noch leichter machen werden.

Stromistbillig.de im Internet: http://www.stromistbillig.de
Servicetelefon: 0180 5 79 74 48

SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG
Sandweg 22