pts20080107005 Bildung/Karriere, Tourismus/Reisen

Neusiedler See Tourismus: Graschitz folgt Gisch als Beiratsvorsitzender

Ab 2008 einjährige Funktionsperiode des Beiratsvorsitzenden

Neusiedl am See (pts005/07.01.2008/09:30) Die Neusiedler See Tourismus GmbH (NTG) hat seit Jahresbeginn einen neuen Beiratsvorsitzenden: Dieter Graschitz, Obmann des Tourismusverbandes Eisenstadt, folgt dem Geschäftsführer von Podersdorf Tourismus, Walter Gisch, der diese Funktion die letzten zehn Jahre ausübte. Walter Gisch hat als Beiratsvorsitzender und Mann der ersten Stunde wesentlich zur Gründung und zum Aufbau der NTG beigetragen.

So hat er durch seinen unermüdlichen Einsatz unter anderem dazu beigetragen, dass sich die NTG nach Anlaufschwierigkeiten positiv entwickelt hat und die Region Neusiedler See heute zu einer der TOP-Tourismusdestinationen Österreichs zählt. Der Wechsel des Beiratsvorsitzenden erfolgt basierend auf dem im November 2006 mit Burgenland Tourismus unterzeichneten Kooperationsvereinbarung, der ab 2008 einen jährlichen Wechsel vorsieht. Der Beirat der NTG setzt sich aus zehn Obmännern und Geschäftsführern der Gesellschaftergemeinden und Burgenland Tourismus-Direktor Gerhard Gucher zusammen.

Bei dem kürzlich stattgefundenen Funktionswechsel dankte Dietmar Keller, Geschäftsführer der NTG, Walter Gisch für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Dietmar Keller zeigte sich dabei auch überzeugt, dass mit dem neuen Beiratsvorsitzenden Dieter Graschitz die erfolgreiche Arbeit für die Region Neusiedler See weitergeführt wird.

Rückfragehinweis:
Alfred Grasits, Neusiedler See Tourismus GmbH, Presse & PR