pts20071019019 Sport/Events, Tourismus/Reisen

"Bike together 2007": Radeln mit Gerrit Glomser

Letzte Etappe der Charity-Tour: Neusiedl am See über Podersdorf nach Illmitz

Neusiedl am See (pts019/19.10.2007/12:00) Der österreichische Radprofi Gerrit Glomser initiiert bereits zum dritten Mal eine Charity-Radtour. Gestartet wird die sechstägige Radtour "Bike together 2007" am kommenden Sonntag, 21. Oktober in Bregenz. Neben Gerrit Glomser werden auch einige Ex-Sportler wie beispielsweise Hans Knauss, Thomas Stangassinger oder Sigi Grabner dabei sein. Nach 1.078 zurückgelegten Kilometern endet die Charity-Radtour in der Region Neusiedler See. 2005 gingen 10.365 Euro an "Licht ins Dunkel", im Vorjahr waren es 12.747 Euro. "Bike together 2007" wird von der Volksbank, Schärdinger, Rosenberger, Radboom, den Salzwelten, der Region Neusiedler See und den Tourismusverbänden Neusiedl am See, Illmitz und Podersdorf am See unterstützt.

Gerrit Glomser begleiten und "Licht ins Dunkel" unterstützen
Der Start zur sechsten und letzten Etappe erfolgt am 26. Oktober (Nationalfeiertag) um 14.15 Uhr in Neusiedl beim Hallenbad durch Bürgermeister Kurt Lentsch und Dietmar Keller, Geschäftsführer der Neusiedler See Tourismus GmbH. Entlang dem B10 - Neusiedler See-Radweg geht es nach Weiden am See und Podersdorf. Am Platz der Radchampions werden die Radfahrer von Bürgermeister Andreas Steiner und dem Geschäftsführer von Podersdorf Tourismus, Walter Gisch, empfangen. Nach einer halbstündigen Pause geht es um 15.15 Uhr weiter zum Zielort Illmitz. Um 15.45 Uhr werden die Radsportler von Bürgermeister Josef Loos erwartet.

Zu dieser letzten Etappe sind alle Radbegeisterten eingeladen, die 25 Kilometer lange Strecke mit Gerrit Glomser gemeinsam mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Teilnahme ist kostenlos. Sowohl beim Start in Neusiedl als auch in Podersdorf und Illmitz werden die Radsportler von den örtlichen Tourismusverbänden kostenlos mit Getränken versorgt. "Ich freue mich bereits jetzt auf letzte Etappe entlang des Neusiedler Sees, die zu den Top-Radregionen Österreichs zählt", freut sich der 32-jährige Salzburger bereits vor dem Tourstart auf die letzte Etappe in der Region Neusiedler See.

Rückfragehinweis:
Alfred Grasits, Neusiedler See Tourismus GmbH, Presse & PR