pts20070917010 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Druckfrischer "Falstaff Neusiedler See Guide" erschienen

Fünfte Auflage im Rahmen eines "Falstaff-Diners" präsentiert

Neusiedl am See (pts010/17.09.2007/09:45) Die "Falstaff-Dinerserie" war gestern erstmals in der Region Neusiedler See zu Gast. Auf den Spuren des TV-Quotenhits "Der Winzerkönig" wurde im Gasthof Stickler in Rust, einem der Originaldrehorte der TV-Winzerserie, gespeist. Organisiert wurde dieser Gourmetabend vom Falstaff und dem VIPGOURMETclub* sowie der Neusiedler See Tourismus GmbH (NTG). Landeshauptmann Hans Niessl, "Winzerkönig" Harald Krassnitzer, NTG-Geschäftsführer Dietmar Keller und zahlreiche Gourmetfreunde zeigten sich begeistert von den kulinarischen Leistungen von Tina und Michael Mooslechner.

Aufgetischt wurde ein zehngängiges Menü, begleitet von Ruster Weinen. Mit Beef Tartare mit Kaviar-Ei, gebratenen Neusiedler See Zanderfilet mit Belugalinsen und getrüffeltem Erbsenpüree oder einer Entenbrust auf Ingwerkürbis mit Mohnschupfnudeln wurden unter anderem die Gaumen der anwesenden Kulinarikliebhaber verwöhnt. Aber nicht nur das zehngängige Menü stand im Mittelpunkt des Falstaff-Diners: Auch die fünfte Auflage des "Falstaff-Neusiedler See Guides" wurde präsentiert. Das druckfrische Kooperationsprodukt der NTG und dem Falstaff-Verlag wurde heuer wieder in einer Auflage von 60.000 Stück gedruckt: 60 Seiten mit Lokaltipps von Gasthäusern über Buschenschenken bis hin zu Restaurants und Landgasthöfen sowie Weinbaubetriebe und Vinotheken sind in diesem reginalen Kulinarikführer aufgelistet. Zielgruppenorientiert wurde die neue Ausgabe auch an alle Abonnenten des Falstaff-Magazins und Mitglieder des Falstaff-VIPGOURMETclub* verschickt.

Kulinarischer Botschafter der Region Neusiedler See
"Der Falstaff-Neusiedler See Guide 2007/2008 ist der kulinarische Botschafter der Region Neusiedler See, der die vielfältigen Angebote rund um die Themenbereiche Wein und Kulinarik um den Neusiedler See beleuchtet", zeigt sich Dietmar Keller, von der Kooperation mit dem Falstaff-Verlag überzeugt. Mag. Klaus Buttenhauser, Chefredakteur des Falstaff-Magazins, sieht in der Neuauflage einen praktischen kulinarischen Begleiter durch die Genussregion Neusiedler See, der auch den Aufschwung der Weinwirtschaft und die Qualitätssteigerung der Gastronomie sowie die erfolgreiche Kooperation des Falstaff Magazins mit der Region Neusiedler See dokumentiert.

Kostenlos erhältlich
Der druckfrische Falstaff-Neusiedler See Guide 2007/2008 kann kostenlos
telefonisch unter 02167 / 8600 oder info@neusiedlersee.com angefordert werden. Erhältlich ist er auch in den örtlichen Tourismusverbänden der Region Neusiedler See.

Rückfragehinweis:
Alfred Grasits, Neusiedler See Tourismus GmbH, Presse & PR