pts20070608025 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Wasserratten aufgepasst: 3. ASVÖ - Seedurchquerung

Neusiedler See von Mörbisch am See nach Illmitz durchqueren

Neusiedl am See (pts025/08.06.2007/18:15) Bereits zum dritten Mal findet am 30. Juni die Durchquerung des Neusiedler Sees zwischen Mörbisch am See und Illmitz statt. Der Start erfolgt um 14.00 Uhr im Strandbad Mörbisch. Das Nenngeld für die 3,6 Kilometer lange Strecke beträgt bei Anmeldung bis spätestens 28. Juni 13 Euro. Die Strecke kann schwimmend oder gehend bewältigt werden. Bei Schlechtwetter findet die Seedurchquerung am 1. Juli statt. Nähere Informationen gibt's auf http://www.seedurchquerung.at .

Sportparadies Neusiedler See
Ideale Windbedingungen und das mediterrane Klima mit über 2.000 Sonnenstunden und 300 Sonnentage machen den Neusiedler See zum Toprevier für Segler, Surfer und Kitesurfer. Sonnenhungrige finden zahlreiche Frei- und Seebäder. Doch auch abseits des Wassers locken um den Neusiedler See zahlreiche Angebote sportlich Aktive: Radfahren auf einem über 500 Kilometer langen, beschilderten Radwegenetz mit modern ausgestatteten Rastplätzen, ein Golfplatz, Wanderrouten, Nordic Walking- und Reitwege. Eine anspruchsvolle Mischung aus Sport-, Kultur-, Natur-, Wein- und Kulinarikerlebnissen bringt der Region Neusiedler See nicht nur mehr Gäste, sondern auch einen Anstieg der regionalen Wertschöpfung. "Und nicht zuletzt Sportveranstaltungen, wie beispielsweise die 3. ASVÖ - Seedurchquerung von Mörbisch am See nach Illmitz, tragen den touristischen Erfolg der Region Neusiedler See nicht unwesentlich mit", erklärt der Geschäftsführer der Neusiedler See Tourismus GmbH (NTG), Dietmar Keller.

Rückfragehinweis:
Alfred Grasits, Neusiedler See Tourismus GmbH, Presse & PR