pts20070530036 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Neusiedler See: Nächtigungsplus von 19,9 Prozent im April 2007

12 Prozent mehr Nächtigungen auch von November 2006 bis April 2007

Neusiedl am See (pts036/30.05.2007/14:10) Nächtigungszuwächse kann die Region Neusiedler See im April 2007 und für den Zeitraum November 2006 bis April 2007 vermelden. Im April konnte ein Rekordwert von 19,9 Prozent (78.708) verbucht werden (2006: 65.669). Damit verzeichnete die Region Neusiedler See den höchsten Anstieg der burgenländischen Tourismusregionen. Erfreulich ist auch das Nächtigungsplus von November 2006 bis April 2007 (187.716) von 12 Prozent (2005/2006: 167.630).

"Die Nächtigungszuwächse in der tourismusstärksten Region des Burgenlandes können auf die vernetzten Werbe- und Marketingaktivitäten der Neusiedler See Tourismus GmbH (NTG) in Kooperation mit den einzelnen Tourismusorten sowie Burgenland Tourismus und natürlich auch auf die milden und einladenden Temperaturen zurückgeführt werden. Besonders der Pannonische Frühling und Pannonische Herbst locken immer mehr Gäste in die Region Neusiedler See. Die dadurch erzielte Verlängerung der Tourismussaison wirkt sich natürlich auch positiv auf die regionale Wertschöpfung aus", erläutert der Geschäftsführer der NTG, Dietmar Keller, die erfreulichen Tourismuszahlen.

Rückfragehinweis:
Alfred Grasits, Neusiedler See Tourismus GmbH, Presse & PR