pts20070605038 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Landeshauptmann Niessl besuchte Neusiedler See Tourismus

Positive Tourismusentwicklung im Mittelpunkt des Gesprächstermins

Neusiedl am See (pts038/05.06.2007/13:55) Landeshauptmann Hans Niessl besuchte heute in seiner Funktion als Präsident von Burgenland Tourismus Geschäftsführer Dietmar Keller, Beiratssprecher Walter Gisch und das Team der Neusiedler See Tourismus GmbH (NTG).

Bei dem Besuchstermin in den Büroräumen in Neusiedl am See informierte sich Landeshauptmann Niessl über die laufenden Marketing- und Werbeaktivitäten der Region Neusiedler See:

Neben der geplanten Aufwertung und Erweiterung der Neusiedler See Card, weiteren Aktivitäten in der Mobilitäts-Modellregion Neusiedler See im Rahmen des Pilotprojektes "Ökomobilität und Ökotourismus", der stärkeren Vernetzung von regionalen Veranstaltungen, wie beispielsweise beim Summer Opening, waren auch der im Herbst 2009 in Betrieb gehende neue Leitbetrieb der Region, das Thermenresort Seewinkel, und neue Fördermöglichkeiten für den Tourismus Gesprächsthemen. Erfreut zeigte sich Landeshauptmann Niessl über den Anstieg der Nächtigungszahlen in der Region Neusiedler See: Allein im April 2007 verbuchte die Region Neusiedler See einen Zuwachs von 19,9 Prozent, von Jänner bis April 2007 stieg die Anzahl der Nächtigungen um 11,5 Prozent.

Rückfragehinweis:
Alfred Grasits, Neusiedler See Tourismus GmbH, Presse & PR