pts20070706005 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Region Neusiedler See: Österreich Rundfahrt im Anrollen

Zwei Etappenstarts in Podersdorf am See

Podersdorf (pts005/06.07.2007/08:35) In drei Tagen erfolgt mit einem Rekordstarterfeld von 198 Radsportlern der Start zur 59. Internationalen Österreich Rundfahrt (8. bis 15. Juli).

Mit dabei sind zwanzig Top-Radteams mit zahlreichen internationalen Radstars sowie österreichischen Topfahrern, die acht Etappen und 1.246 Kilometer zu bewältigen haben. Die siebente Etappe - ein Einzelzeitfahren über 24,5 Kilometer - führt das Starterfeld der Österreich Rundfahrt am 14. Juli wieder in die Region Neusiedler See. Start und Ziel dieser Etappe ist Podersdorf am See. Der Start vom Platz der Radchampions in Podersdorf erfolgt um 13.50 Uhr im Minutentakt. Die ersten Radprofis werden ab 14.20 Uhr im Ziel erwartet. Die Siegerehrung findet um 17.00 Uhr statt. Auch die achte und letzte Etappe wird am 15. Juli in Podersdorf am Platz der Radchampions um 11.45 Uhr gestartet und führt über 129,9 Kilometer nach Wien (Rathausplatz).

Die Österreich Rundfahrt zählt auch heuer wieder zur "Hors Kategorie" und somit zur höchsten Wertungsklasse im europäischen Radsportkalender. Aktuelle Informationen über die 59. Internationale Österreich Rundfahrt gibt's unter http://www.hervis-tour.at.

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Alfred Grasits