pts20080114009 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

ghost.company Germany dynamisch unterwegs

Wechsel in der Geschäftsführung

München (pts009/14.01.2008/10:00) Im März 2006 wurde die ghost.company Werbeagentur Germany GmbH in München eröffnet. Analog den Leistungen des Mutterhauses in Wien/Perchtoldsdorf steht den Kunden das gesamte Spektrum einer Full-Service-Agentur zur Verfügung. Nach dem erfolgreichen Agenturaufbau will sich der geschäftsführende Gesellschafter Oliver Haase (36) nun neuen Aufgaben zuwenden und verlässt die ghost.company auf eigenen Wunsch. Michael Mehler, Inhaber und Gründer der ghost.company, bleibt weiterhin zweiter Geschäftsführer und sorgt für Kontinuität.

"Die ghost.company Germany ist sehr gut gestartet und war von Beginn an wirtschaftlich erfolgreich. Wir haben unsere Kunden mit der Mischung aus profunder Strategieplanung und Top-Kreation überzeugt. Persönlich möchte ich mich nun neuen Herausforderungen stellen", so Oliver Haase. "Wir danken Oliver Haase für seine schnelle und nachhaltige Aufbauarbeit", ergänzt Michael Mehler. Als Nachfolger für Oliver Haase konnte ein erfahrener Werbefachmann gewonnen werden. Details dazu werden in einer eigenen Presseaussendung Anfang nächster Woche bekannt gegeben.

Seit Bestehen der Münchner Niederlassung wurden zahlreiche nationale und internationale Kunden gewonnen. Nicht zuletzt durch das ausgezeichnete (ost-)europäische Netzwerk in 20 Ländern (CEE) konnten Kunden wie CEVA Logistics von der Leistungsfähigkeit der Gruppe überzeugt werden. ghost.company wird die Aktivitäten am deutschen Markt noch deutlich verstärken. "Das Know-how und die Köpfe hierfür sind da", bekräftigt Beate Mehler, CEO in Österreich und Bratislava.

Im nächsten Schritt will man sich auch einem Spezialgebiet der ghost.company, den Pharma- und OTC-Kunden, aktiv zuwenden. Schließlich gehört die ghost.company in Österreich zu den Top 3 Agenturen im Gesundheitsbereich.

Zum Unternehmen
Die ghost.company, 1990 von Michael Mehler gegründet, ist eine Kreativ-Agentur, die ihren Kunden full service in den Bereichen klassische Werbung, PR, Event, Internet und games anbietet. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die fachliche Kompetenz im Bereich des Gesundheits-Marketing. An den Standorten Bratislava, München und in der Zentrale Perchtoldsdorf bei Wien sind derzeit 38 feste Mitarbeiter tätig. Zu den Kunden der ghost.gruppe zählen unter anderem Unternehmen wie: Abbott, AutoBank AG, Brother, Citroen, CSC-Pharma, Grundig, Leifheit-Österreich, MVV, Novartis, Opavia, Philips, Wyeth, Yamaha u.a.m.

Aussender: ghost.company
Ansprechpartner: Karl Glaser