T-Systems unterstützt Initiative "Frauen in die Technik" in 2008
Engagement im Bildungsbereich: Frühzeitige Technikförderung für junge Mädchen
Wien (pts009/16.01.2008/09:30) T-Systems setzt sein Engagement im Bildungsbereich zur frühzeitigen Technikförderung für junge Mädchen fort und unterstützt 2008 erstmals die Initiative "Frauen in die Technik" in Wien (FITwien). Das Projekt ergänzt bisherige T-Systems-Initiativen mit dem Ziel, den Anteil von Frauen in Technologieberufen zu erhöhen und einen Brückenschlag zwischen Bildung und Wirtschaft zu forcieren.
Bei den Berufsorientierungstagen im Rahmen der FITwien Informationsmesse am 4. Februar 2008 präsentiert sich T-Systems den jungen Technikerinnen von morgen in der Technischen Universität Wien. Am 6. Februar lädt der Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnik Teilnehmerinnen von FITwien zu einer Betriebsexkursion ins T-Center ein. Bei lockeren Gesprächsrunden mit Top-Managerinnen und Technikerinnen erleben die Mädchen live die Frauenpower des Unternehmens und erhalten wertvolle Tipps für Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Einblick in mögliche Karrierewege in der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT)-Branche. Weiters auf dem Programm steht eine Führung ins 20 Meter unter der Erde befindliche T-Center-Rechenzentrum, das als eines der modernsten und sichersten Europas gilt. Ein Praxis-Workshop zum Thema Projektmanagement rundet das Programm ab und gibt den Mädchen Einblick, wie Großprojekte in einem international orientierten IKT-Unternehmen systematisch und professionell abgewickelt werden.
DI Tina Reisenbichler, Mitglied der Geschäftsleitung von T-Systems in Österreich und Woman Award Gewinnerin 2007, tritt als Sprecherin beim Abschlusspodium am 7. Februar in einer hochkarätig besetzten Diskussionsrunde auf und erzählt über ihren persönlichen Karriereweg.
(Ende)Aussender: | T-Systems Austria |
Ansprechpartner: | Monika Schmied |
Tel.: | 057057 8432 |
E-Mail: | monika.schmied@t-systems.at |